Mittwoch, 31. Januar 2007

Tuition aka Studiengebühren

das semester hat wieder angefangen und daher war nun auch die tuition fällig (Studiengebühren).. jeder kurs kostet pro credit-hour $220, jeder kurs hat 3 credit hours, also $660.. ich habe 5 kurse, also 15 credit hours, also $3300.. ich hatte ausserdem ein J-Term, welches nochmal 3 credit hours wert ist, also nochmal $660 dazu, plus $40 einschreibgebühr.. dazu kommt noch die miete für das zimmer, der "meal plan" betrag fürs essen und die allgemeine einschreibgebühr dafür, dass man überhaupt hier ist.. alles zusammen addier ergab $6275 - zu zahlen bis dienstag.. für MICH bedeutete dies JEDEN tag zum geldautomaten gehen oder fahren lassen, um dort jeweils meine $600 bis $650 abzuheben, da ich mit der kreditkarte nicht mehr als das pro tag abheben kann.. was.. ein.. nerv..


lustig war es dann aber, als ich zum kasse-schalter hier auf dem campus ging und meine tuition in 10ern und 20ern bezahlte ;) ein richtig dickes bündel geld! ;) die frau am schalter staunte nicht schlecht, weil die amis sowas eigentlich IMMER mit nem scheck bezahlen! (was ein quatsch, diese schecks *tststs*)



oh well, $135 muss ich noch zahlen (bis dienstag), da ich die noch nicht hatte.. aber der rest ist jetzt bezahlt! mit anderen worten, das semester kann kommen! :)


Tags:

Keine Kommentare: