Mittwoch, 2. Dezember 2009

dumm und lernend...

Auf Facebook hatte ich es schon gesagt - aber nicht alle meine Blogleser lesen auch Facebook. Daher hier nochmal:
"Jedes Mal, wenn ich dachte, ich habe endlich begriffen, was Gott von mir will und wie das mit dieser ganzen Dienst Geschichte funktioniert, stellt Gott mir Personen in den Weg, die es weitaus besser begriffen haben und mir zeigen, dass ich doch eigentlich nichts weiß. Das ist sehr unbequem und unangenehm, aber es sind Lektionen in Demut und Schritte in der Heiligung."
Selbst nach 3 Jahren Bibelschule ist man noch lange nicht wirklich "schlau". Im Gegenteil. Am Ende meiner Bibelschulkarriere wusste ich eigentlich nur, dass ich nichts weiß. Aber ich wollte mit der Erfahrung, die ich hatte, die Welt für Jesus einnehmen. Tolle Idee. Ich weiß also, dass ich keine Erfahrung habe, will aber mit eben dieser (mir fehlenden) Erfahrung die Welt einnehmen. Das wäre ja ein toller Spaß geworden! o.O

Als ich zur BGAB kam, war ich mir nicht sicher, ob ich den Aufgaben hier wirklich gewachsen bin. Je länger ich hier bin, desto mehr staune ich darüber, wie WOW Gottes Plan mit meinem Leben ist. Er hat mich hier her gestellt, nicht damit ICH glänze, als der weiße Ritter, der große Theologe, der nun alles wieder in Ordnung bringen wird - nein - sondern Er stellte mich hier her, damit Er MIR etwas beibringen konnte. Meine Lektionen im Glauben und in der Heiligung sind noch alles andere als am Ende. Mein Studium Seines Wortes und Seines Charakters sind nicht fertig, sondern haben gerade erst begonnen! Es ist ein spannender Weg - ein mühsamer - aber ein lohnender! Ich bekomme oft eins auf den Deckel - und jedes Mal ist es verdient. Doch so lerne ich - insbesondere für den Dienst. Gott ist so gut zu mir! Er stellte mir einen Chef zur Seite, der alles andere als so war, wie ich Pastoren vermutet hätte. Er fordert mich heraus und zeigt mir meine Schwächen.. Er legt seinen Finger in wunde Punkte und hilft mir diese nicht länger zu ignorieren. Wow... Gott hat mir einen sehr guten Mann an die Seite gestellt - und jetzt beginnt die Schule des Lebens erst richtig. Ich bin gespannt.. Es verspricht alles andere als einfach zu werden, aber, wie schon gesagt: Es wird spannend und es wird sich lohnen! :) Ich freu mich drauf!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hab mut! Du steigst den Berg auf, aber du verlierst Kräfte nicht. Im Gegenteil! Neue Kraft kommt dazu! Gott wird dich noch ganz ganz ganz besonders segnen! Fuer dich selbst und fuer die Leute, die durch dich zu Gott kommen werden. Gott liebt alle und hat keinen Favoriten unter uns. Mercy is already falling... it is falling. Träume die Träume von Gott weiter. Er gibt dir alles was dein Herz begehrt und noch mehr!God will refresh you and guide you. Sei gesegnet! :) All deine Tage. Katarina