Samstag, 2. April 2005

Angriff auf das Herz der Prinzessin...

Es ist Freitag und ich sitze an der Arbeit. Entschlossen mein Herz zu bewahren, jedoch auch entschlossen einem Mädchen zu zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist, bereite ich mich auf eine große Schlacht vor: Den Kampf um das Herz eines Mädchens... Es ist eine Schlacht, da ich mit mindestens zwei Fronten zu rechnen habe: Ich möchte ihr Herz gewinnen, ohne sie in Verliebtheit zu stürzen - und - ich möchte das Herz eines Helden haben, ohne es selber an die Liebe zu verlieren...

Ein gutes Ergebnis dieser Schlacht wäre, wenn sie mich besser kennen lernt - so, wie ich wirklich bin - so wie mich kaum jemand kennt... wenn Mauern der Angst fallen und das Vertrauen in die niedergerissenen Trümmern der Zurückhaltung getragen werden kann, auf fliegenden Fahnen, mit einem treuen und Sicherheit vermittelndem Zeichen der Liebe im Rüstungsschild... Ohne ein Herz zu zerstören oder aufgrund falscher Intentionen zu gewinnen - ohne mein eigenes zu verlieren... Ein Sieg in diesem Fall ist eine Freundschaft, deren Merkmale sich in Vertrauen und Ehrlichkeit Ausdruck verleihen...

Eine Niederlage wäre fatal... Wenn sie sich verliebt, oder... noch schlimmer, wenn ICH mich verliebe... Ich möchte ihr Herz gewinnen und bewahren, -nicht- an mich reißen... Ein Dolch der in ein Bein gesteckt wird verursacht, wenn er direkt eintritt, kein Blut... entfernt man ihn, verblutet das Opfer... Auch wenn ihr oder mein Herz vielleicht nicht bluten mag, wenn wir unser Herz verlieren, so wird es doch wie der Tod sein, wenn die Liebe wieder entrissen wird... Ich will ihr nicht weh tun... sie soll mir nicht weh tun dürfen... Der Kampf muss gewonnen werden!

Es ist eine Schlacht voller Gefahren, denn mein Herz kämpft auf der falschen Seite... es ist ein Kampf, der voll von unberechenbaren Elementen ist und durch die Front am eigenen Herz kein Zuckerschlecken wird... Und doch muss er geschlagen werden, da Gottes Herz auch für diese Person schlägt - Gott sehnt sich danach, dass auch sie ihn kennenlernt, und wer, wenn nicht ich, wird diesen Sieg für Gott einspielen? Es geht nicht darum, sie zu bekehren, sondern um ihr Gottes Liebe spürbar zu demonstrieren! Stärke zu zeigen, indem man standhaft bleibt und -ohne zu Wanken- seinem Glauben und der Liebe Gottes treu bleibt!

Nun denn, meine Freunde des blogs... wie nur wie soll die erste Schlacht geschehen? Ich entschied mich für einen grandiosen Angriff mit vollen Geschützen! Ich erhielt heute eine E-Mail von einem Azubi-Kollegen, dessen Mutter in der Jahrhunderthalle in Frankfurt arbeitet. Sie erhielt 20 Freikarten für FUEGO, einer Art spanischen Musical, von denen jedoch schon mehr als 10 vergeben waren... jedoch bot sich HIER meine große Chance! Ich rief ihn an und bekam tatsächlich 2 Freikarten!! Habe ich schon erwähnt, dass SIE Salsa Tänze mag? Es war der perfekte Event für sie! Ich reservierte also die beiden Karten und überraschte sie mit einem Anruf, in der ich ihr die guten News mitteilte! Dienstag Abend gehört ganz allein uns und dem FUEGO Event! ...Fuego... was ein Name... bedeutet es nicht "Feuer"? Ein guter Titel für eine Schlacht! =)

Mein Ziel an jenem Dienstag wird es sein, sie mehr und mehr kennenzulernen... sie zu überraschen und glücklich zu sehen... ich möchte, dass sie auch mehr über mich erfährt und feststellt, dass ich ohne "seltsame Absichten" handle... Ich möchte, dass sie sieht, dass es nicht um ihren Körper oder ihre Schönheit geht, sondern um ihr Herz... Okay, mach einer mag jetzt sagen "hey Ordi, du nennst das hier Krieg, Schlacht und Angriff auf ihr Herz, und doch nennst du es 'keine seltsamen Absichten' - naja? Das hört sich doch schwer seltsam an, oder?" - und da gebe ich euch auch recht, ABER: Meine Absichten sind auf eine andere Art und Weise seltsam ;) Und wer mich kennt, weiß: "Was ist eigentlich an dem 'nicht' seltsam?" ;)


Nun denn, meine Freunde - betet weiter für mich, denn die Schlacht wird nicht leicht! Ich begebe mich wieder auf direkte Konfrontation mit der puren Versuchung, und doch werde ich bestehen! Ich werde standhaft unsere Moral vertreten und mein Herz in seine Schranken weisen! Ich werde keine Schwäche zeigen! Nein! Diesmal nicht!

Sie soll erkennen, dass es auch noch Männer gibt, die was anderes als nur Sex im Sinn haben. Sie soll sehen, dass man aus Liebe handeln kann, ohne etwas zurück zu verlangen. Sie soll spüren, dass sie angenommen ist und jemand ihr gerne Gutes tut, ohne dass sie sich dafür revangieren oder bedanken muss! Sie soll... einfach nur genießen... Wenn DAS klappt, dann ist die Schlacht gewonnen! Und ihr Herz ist offen... nicht für die romantische Liebe, sondern für die echte, tiefe Liebe, wie sie unter sehr guten und langjährigen Freunden herrscht...

Auf in den Kampf! Ich bin gerüstet mit einem starken Willen, Mut, Entschlossenheit, Nächstenliebe, Standhaftigkeit, 2 Eintrittskarten und der größten Waffe der Welt: GOTT! ... Mein Nachteil ist, dass ich schleppend die Angst und Schüchternheit meines alten Egos hinter mir her ziehe... Aber Gott wird mir die Kraft geben! Das weiß ich! Darauf vertraue ich!

Vielleicht ergibt sich vorher noch etwas, wer weiß? Wenn dem so sei, melde ich mich wieder... Ansonsten: Seid gespannt auf Dienstag Abend! Was passiert, werdet ihr noch früh genug mit bekommen =)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hui, ordi da wunderst du dich, das dir ein Mädel schreibt sie hätte sich in dich Verliebt??:lol: du könntest romane schreiben, ich würde se kaufen:gg:. Jo, weist du du schreibst da eben etwas, was sich jede Frau(ganz besonders schonmahl verletzte) sich wünscht, einen mann so kennenzu lernen, eben ihn& nich so ne maske, sondern den Menschen... naja, brauch es dir nich erklären, du weist schon was ich mein. Bleib so wie du bist, gott hatt dch wundervoll gemacht:-).