Freitag, 1. April 2005

es wird Frühling... :(

oh ja, meine lieben freunde des blog... es wird frühling, aber wie!! dieser frühling hats wirklich in sich und es wird immer schlimmer... rund um mich herum verlieben sich alle menschen, die es so gibt... kaum noch wer übrig, der nicht verliebt ist! sogar meine kleine schwester! holla, die welt steht kopf...

doch was ist mit dem immer-rationalen, immer-logischen ordi? das kann doch nicht wahr sein! sowas kann doch MIR nicht passieren!!! ... oder? ... naja, bisher war ich gegen den frühling recht immun... keine allergieen, keine verliebtheit, kein nix... ich bin immernoch immun gegen pollen und anderer frühlings-krankheiten, aber gegen die verliebtheit kämpfe ich im moment mit sehr stumpfen waffen... :(

SIE und ich haben neulich einen DVD abend gemacht - und wie macht man sowas? genau - zu zweit, ganz allein auf einem sofa, im dunkeln... wie intelligent das ist? recht wenig, ich weiss... um sein herz zu beschützen sollte man es nicht unbedingt ins feuer halten! - es war eine zerreißprobe - ihre nähe war grausam atemberaubend... sie bei mir in der wohnung zu wissen war -heftig!- ... ich verführte sie zu kinderschokolade - und hielt erfolgreich einen gewissen abstand...

guys, girls - es ist ein kampf entbrannt! ein kampf zwischen meinem herzen und meinem kopf! mein herz wollte mehr von ihr, aber mein kopf sagte nein (ein HOCH auf den verstand, der diesmal erfolgreich den sieg vom schlachtfeld trug!) - nach dem videoabend fuhr ich sie nach hause - wir saßen noch über eine stunde im auto, direkt vor ihrer wohnung, und redeten... und schwiegen... ich erfuhr immer mehr von ihr und ihrem leben, aber ich konnte ihr auch sehr viel über die eigentliche definition von liebe (bedingungsloser liebe) erzählen - ich fragte sie nach ihren träumen und wünschen, doch sie war nicht ganz sicher, was sie darauf antworten sollte... es war ein sehr gutes gespräch, auch wenn nicht vollständig, wie mir schien...

es wurde spät und daher empfahl ich ihr ins bett zu gehen - ich brachte sie zur tür und wir nahmen uns noch einmal in den arm - es war der perfekte abschied!

gestern fiel mein football training aus, so fuhr ich recht früh nach hause und rief sie spontan an - ohne wirklichen grund - eine ihrer SMS besagte, dass sie viel nachdenken musste über den abend, und dass sie erkenntnis gewonnen hatte, jedoch es zu viel wäre, um in eine SMS zu schreiben... ich rief sie also an und wir redeten über diese erkenntnis - und ich sagte ihr, dass ich glaube zu wissen, wonach sie sich wirklich sehnt im leben... "akzeptiert werden, wie man ist... geliebt werden, ohne etwas vorgeben zu müssen, ohne versuchen zu müssen, wer zu sein, ohne etwas dafür tun zu müssen... geliebt und angenommen werden, wie man WIRKLICH ist - egal wie man aussieht, egal was man tut.. bedingungslose liebe erfahren... willkommen sein MIT den fehlern, und so weiter..." - ich denke danach sehnt sich jeder mensch... wir redeten diesmal "nur" bis kurz nach mitternacht, denn (auch wenn wir beide noch zu gerne ewig weiter geredet hätten,) es war schon spät und wir mussten beide früh raus... es war vermutlich die richtige entscheidung...

ich weiß nicht, was ich denken soll... oder gar, was ich fühlen soll... mein herz schreit JA! mein kopf sagt nein... ich denke nicht, dass sie gut für mich wäre, denn sie stellt eine versuchung sondergleichen dar! ihre lippen und ihr mund generell machen mich wahnsinnig! in ihren augen kann ein Mann sich verlieren und ihre art zu reden, zu diskutieren und zu argumentieren läßt ihren intellekt durchblicken, wie man ihn selten getroffen hat! ihre lebenseinstellung scheint sehr lebensbejahend zu sein, aber doch vermisse ich so sehr den sinn in dem, was sie tut, dient es doch keinem höheren zweck als dem eigenen vergänglichem "ich"...

nicht länger kann oder will ich mich etwas vormachen: ich bin sehr krass verliebt... aber es ist nicht gut für mich... ich nenne es einen kampf, da ich mich mit aller kraft dagegen wehren werde... "und führe uns nicht in versuchung, sondern erlöse uns von dem bösen" (Vater Unser) - unter tränen betete ich diesen satz wieder und wieder und wieder heute morgen... ich weiß nicht, was Gott genau mit mir vor hat... aber es wird zum besten dienen... ich bleibe IHM treu und passe auf, dass der große verführer mich nicht dran kriegt... ich unterschätze seine macht nicht, daher bin ich im moment sehr sehr wachsam, was das angeht... praise the Lord, mein kopf funktioniert noch! aber ich will mein herz nicht verlieren...

nun kommt jedoch erschwerend hinzu, was sie mir gestern sagte:
ich sagte etwas abfälliges über mein aussehen, wie ich es immer tue, weil ich einfach nicht damit zufrieden bin, doch statt mich zu bestätigen gestand sie mir, dass ich ihr im bistro schon ganz von allein aufgefallen war, als ich an ihr vorbei ging - um genau zu sein, sagte sie wohl ihrer chefin, dass sie mich voll süß fände... leute - DAS ist echt krass! es ist... gefährlich! heftig! beängstigend! :( sie sagte mir, dass sie noch nie einen typen wie mich kennengelernt hat... was genau sie damit meinte, sagte sie nicht... sie wirkt nachdenklich... aber über WAS nur WAS nur WAAAAAAS denkt sie nach?! ein königreich für ihre gedanken! ...

all dies sind keine sonderlich guten zeichen... für jemanden, der nur beziehungen im kopf hat, mag das im moment toll aussehen, aber für mich, der ich auch an die zukunft und an Gott denke, sind das sehr gruselige zeichen: was wird mit kenia? da soll nichts dazwischen kommen! was wird mit meinem herzen? sie wird es 100%ig brechen, wenn ich es an sie verlieren sollte... ich bleibe Gott treu, komme was wolle! aber ihr mund ist die reinste versuchung! allein der gedanke an einen kuss macht mir angst... weiche knie bei jedem anschein eines gedanken daran... mehr als ein kuss würde nie laufen, aber das schlimme ist, dass ein kuss ausreichen würde, um mein herz zu verlieren! ... das DARF nicht passieren! drum darf auch der kuss nie sein...

wahrscheinlich denkt und fühlt sie völlig anders, und das ist auch ok... sie will ja mit einer gewissen wahrscheinlichkeit gar nichts von mir - aber wenn doch? wenn doch, muss ich SEHR SEHR doll aufpassen! jetzt ist stärke gefragt! nicht schwach werden, nicht nachgeben... das herz hat unrecht - der kopf MUSS an der macht bleiben... wenn sie nichts von mir will, ist alles in bester ordnung - auch dieser frühling geht bald vorbei, und mit ihm diese ungewöhnliche euphorie in meinem herz... ich brauche Gott sehr im moment... liebste freunde: betet für mich! auch wenn SIE gar nichts dafür kann, so ist sie doch der grund meines dilemmas...

was in den kommenden tagen passiert? ich weiß es nicht... aber ihr seid sicher alle mindestens genauso gespannt wie ich auf die fortsetzung dieser seifen-oper, die ich mein leben nenne =)

Keine Kommentare: