Mittwoch, 6. April 2005

Fuego - eine Freundschaft unter Feuer...

hallo freunde des blog!
wie ich mittlerweile erfahren habe, sind die leser dieser seifen-oper, die ich "mein leben" nenne, doch recht zahlreich geworden... danke fürs mit-fiebern, und danke auch dafür, dass einige von euch für diese sache beten! - bitte betet nicht dafür, dass etwas daraus wird, sondern dafür, dass Gottes name verherrlicht wird und sein reich aufgebaut wird... für kraft und weisheit, das richtige zu tun (was auch immer das richtige sein mag)...

nun denn, gestern war es soweit... FUEGO! eine art Riverdance auf spanisch... es war echt super cool! hat sehr gefallen! leider habe ich meine nervige ader wieder entdeckt und diese ausgiebig an IHR getestet... ich glaube, sie fand es nicht so toll :o) however, der abend an sich hatte ihr wohl doch sehr gefallen, und das war echt cool! naja, nachdem der duji uns (über einen umweg, den wir "go-kart fahren" genannt haben) zurück zum hbf gefahren hatte, sollte der "eigentliche abend" erst richtig beginnen... *seufz*

wir saßen noch ne stunde im mcdonalds am hbf, weil wir ja beide den IC nicht nehmen können und auf den nächsten zug (23:27) warten mussten - es war eine krasse "abcheck-runde" in der fragen wie "kann es sein, dass du noch an der/an dem ex hängst?" geklärt wurden und aufs übelste echt ALLES abgefragt wurde, was auch nur irgendwie negativ an einer person sein kann! ... wir kamen dann irgendwie auf das thema liebe zu sprechen und warum es manchmal so krass ist, dass man sich dagegen wehrt... ich hatte manchmal das gefühl, sie würde mein blog kennen... nachdem sie M**** (siehe letzten blog eintrag) dann mehrfach zitiert hat "einfach zulassen, nicht nachdenken, einfach genießen" und ich meine antwort zur m**** zitierte, und sie dann M**** wieder zitierte "ok, da haben wir einfach andere ansichten" etc, ging es immer tiefer in dieses thema rein... wir stiegen in den zug und es ging echt nur noch um liebe und beziehungen... man redete auf beiden seiten über potentielle partner in der dritten person, und doch wusste ich, wen sie meinte... in lollar verabschiedete ich mich mit nem festen langen im-arm-halten und ging... sie wirkte traurig... zu hause schrieb ich ihr eine SMS:

"Bist du denn im Moment in jemanden verliebt oder interessiert? Was geht dir durch den Kopf, wenn wir über sowas reden? Was geht dir durchs Herz? Wie fühlst du dich im Moment und an was denkst du? Du wirktest in Gedanken versunken und traurig, als du an mir vorbeifuhrst.. bist dus denn? Wenn ja, warum? Mache mir Gedanken.."

Sie rief mich wenige Minuten später an und wir telefonierten bis 3 Uhr nachts... thema ab der ersten minute: geständnisse... sie will mich und sie hat sich total in mich verknallt, aber ihr kopf sagt nein, ihr herz aber ja - und ich sagte ihr das gleiche! ich ging echt ins detail, was meine bedenken sind und warum das nur zum schief-gehen verdammt war - das krasse: sie sah es genau so! aber weder sie noch ich wollten wirklich ein klares "nein" sagen... beiderseitig ist die angst zu groß, eine hammer liebe zu verpassen! beiderseitig ist aber auch das wissen da, dass wir der anderen person nicht das geben können, was sie glücklich machen würde, obwohl wir das beide wollen... wie gerne hätte ich jemanden, mit der ich beten kann und zusammen Gottes krasse segen erleben kann! wie gerne hätte sie jemanden, der sie, auch und besonders im sexuellen bereich alle wünsche erfüllen kann und sowas... weder das eine, noch das andere können funktionieren... ich hab ihr auch klar gesagt, dass ich mich alles andere als stark fühle im moment... ich fürchte, dass ich für sie fallen könnte... mein herz an sie verlieren könnte und sogar was den sex angeht, nachgeben könnte - aber ich WILL es nicht! denn ich wüsste 100%ig, dass ich es bereuen würde... genießen in dem moment, ja, aber im nachhinein bereuen... das dachte sie sich schon... mein größter wunsch ist es, sie glücklich zu machen, aber gleichzeitig weiss ich auch, dass das, was sie glücklich machen könnte, ich zwar locker schaffen würde, aber nicht bereit bin, es vor der ehe zu machen... und sie weiß auch, was mich total glücklich machen würde, und weiß ebenfalls, dass sie gar nicht in der lage ist, mir das zu geben, eben weil sie nicht gläubig ist... ich habe ihr gesagt, was die bibel darüber denkt... und was Gott darüber denkt... andererseits spricht sich die bibel nicht dagegen aus, sondern sagt nur "ich empfehle euch... - nimmt dies jedoch nicht als gesetz oder regel, sondern nur als einen rat" ... Gott wiederum verspricht, wenn man ihn von ganzem herzen liebt, wird er alles segnen, was man aus liebe tut... und nirgendwo in der bibel wird liebe als etwas falsches gesehen! paulus schreibt sogar "wenn du mit einem nicht-christlichen partner verheiratet bist, verlasse ihn/sie nicht! die partnerschaft ist wichtiger!" aber dabei gehts um die ehe, nicht um beziehungen... vor dem "eingehen" in eine partnerschaft wird aber definitiv gewarnt... aber nicht verboten...

ach dreck, das is alles so kompliziert... ich wäre fast um 3 uhr nachts zu ihr gefahren, nur um sie im arm zu halten und ihren herzschlag zu spüren... sie vermisst mich und ich vermiss sie... verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!! mein plan war es, dass sie sich NICHT verliebt!!!! aber sie meinte, dass sie noch nie so n krassen typen getroffen hätte, der eben mal nicht an ihrem körper interessiert wäre sondern nach ihren gefühlen und gedanken fragt - ich sei der erste, der sie jemals in ihrem leben nach ihren träumen und zielen gefragt hätte! ich sei so krass anders... und nach genau dem, was ich ihr gebe, scheint sie sich wohl schon voll lang gesehnt zu haben... aber das kann doch nicht wahr sein!!! ich bin doch nur n 08/15 typ, total normal und nichts besonderes, aber sie sieht das mal voll anders... und irgendwie kamen wir bis 3 uhr noch nicht auf einen grünen zweig... sie weiß nicht, wie das funktionieren soll, aber sie will mich... ihr kopf sagt, das wird nie klappen... ihr herz sagt JA... mein kopf sagt: sie ist nicht gut für mich, mein herz sagt: nimm mich... bitte!

es ist sooooooooooooooooooo derbe krass!!!!! diese wahrheit - einfach direkt gesagt und ohne rumgelaber... es ist echt heftig! so krass über gefühle zu sprechen ist... ungesund fürs herz :(

was ich jetzt brauche ist abstand! einfach nur abstand! das wäre das einzig richtige! aber weisst du wie schwer es fällt? einen so hammer interessanten menschen einfach ziehen zu lassen? das ist auch ihre meinung.. man denkt doch nur noch an den anderen! sie kann nicht mal mehr richtig in der uni-bibl. sitzen und lernen, weil sie schon seit wochen nur noch unkonzentriert ist wegen mir... wie krass ist das denn?!?! aaaaargh! ich weiß, dass abstand gut wäre, aber ich will ihr so gerne so nah sein... das DARF und WIRD aber nicht passieren! aaargh! drecks krieg!! muss gewinnen! nicht schwach sein! MANN sein! aaaaargh!!!

2 Kommentare:

Kate T. hat gesagt…

Ich will ja nich hart klingen aber irgendwie muss ich es mal sagen.
Du hast dich vollen bewusstseins in diese Lage begeben, das ist echt unnormal für deinen sonst so klaren Verstand.
Das Paulus oder Gott es nicht verbieten ist klar .. denn sonst .. ach dauert zu lange das zu erklärn .. jedenfalls weist du von Gott aus das es absolut nicht richtig wär und das es in erster Linie nich gut für DICH wär.

HDL und will echt das du glücklich bist und das weist du ... aber bitte sei vorsichtig.
Ich bet auf jeden fall für dich.

Lass nich zu das da jemand triumphieren kann weil du gefallen bist :(

In Christus Verbunden
Kate

Anonym hat gesagt…

Jo, finds hammer, genau so geht es mir auch... wechsel jetzt aus dem Grund den Jugendkreis, vorerst, geh vieleicht nach den sommerferien wiederhinn, wenn ich dann noch hier binn... . abstand, is in manchen situationen wirglich die beste lösung...