Freitag, 8. April 2005

Das letzte Kapitel... (?)

Hallo Freunde!

Viele von euch warten schon seit einigen Tagen, wenn nicht WOCHEN auf diesen Eintrag! Was ist geschehen? Wie ging es weiter? Wurde der innere Kampf gewonnen? Wie ging dieser "Krieg" aus? Was ist der aktuelle Stand?

Ich wurde in den letzten Tagen und Wochen sehr sehr oft gefragt, was denn nun sei, und wie nun was wo und warum genau geschehen ist - und heute möchte ich sozusagen das letzte Kapitel dieser Episode schreiben, die ich mein Leben nenne :o) Zum Glück ist dies nur ein Abschnitt meines Lebens, also keine Sorge, mein Leben besteht aus weit mehr als nur emotionalen Kämpfen und wirren Gedanken! ;)

Aber um euch nicht länger auf die Folter zu spannen - hier die wohl spannendste Auflösung des Krieges - mit Gewinnern, Verlierern und einem ganz großen Helden!

Es war am Donnerstag, den 7. April, da ich beschloß, den Kampf nicht nur in meinem Herzen und meinen Gedanken zu gewinnen, sondern tatsächlich Nägel mit Köpfen zu machen... Der Beschluß stand fest: Ich würde ihr sagen, dass wir Abstand bräuchten, und diesmal nicht mehr um den heißen Brei drum rum reden... So kam der 7. April und ich fuhr, wie immer, zum Jugendkreis nach Giessen... Den Sieg sicher vor Augen war ich guter Dinge, denn mein Entschluß stand fest und nichts und niemand konnte mich mehr davon abbringen! ... doch: Da scheinbar immernoch Osterferien waren, war NIEMAND da! Niemand, der mit mir für den Endkampf jubeln konnte! Nichts! ...hmmm... "Na gut!" dachte ich, "fahre ich eben nach Marburg ins CT!" (Christus Treff) - dort angekommen war ich erstmal total beeindruckt, dass schon wieder so irre viele Leute im CT waren! Die Kirche war proppenvoll und man fand so gut wie keinen Sitzplatz mehr... Doch ich traf aud Matthew, einem Freund aus dem IWS! Wir gingen zusammen rein und fanden auch nach einer Weile einen Platz... Der Gottesdienst war wirklich beeindruckend! Die Message war echt gut, aber mehr noch: Die Anbetungszeit sprach mich total an! Es waren Lieder, die ich ach so oft schon gesungen und gehört hatte... doch diesmal war es einfach anders! Ich sang mit vollem und total erfülltem Herzen! Ich schrie geradezu meine Liebe zu Gott heraus! Ich war so irre dankbar und glücklich, in seiner Gegenwart zu sein! Ich spürte IHN überall! Ich sang mit Tränen in den Augen, weil ich noch nie so viel Liebe gespürt hatte! Ich fühlte mich... VERLIEBT! Total verliebt! Es war viel stärker, als ich jemals Liebe empfunden habe! Aber etwas war sehr krass - sehr krass "anders" an diesem Verliebtsein diesesmal... denn dieses Mal war es ein "verliebt sein in GOTT!" - es war so unglaublich heftig! so intensiv! Ich konnte nicht anders, als oben auf der Empore dieser alten Kirche bei den Anbetungsliedern zu tanzen und zu jubeln! Ich war so unglaublich glücklich! Mein Herz fing an zu glühen! So heiß wurde es! Mein ganzer Brustkorb wurde richtig warm und mein Herz hüpfte vor Freude!

Es wurde aufgerufen, dass, wer wollte, könne sich während der Lobpreiszeit unten vor dem Altar segnen lassen... Ich ging also während einem der Lieder nach unten und zum Altar, dort wurde ich mit Chrisam Öl gesalbt und die Person, die für mich betete, legte ihre Hand auf meine Stirn und betete für mich und sprach mir Gottes Segen zu... Was soll ich sagen, Leute, ich war total KRASS erfüllt von Gott in diesem Moment! Nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS konnte meine Freunde in diesem Moment wegnehmen!!! Ich spürte Gottes Kraft überall durch mich durch schießen! Ich fühlte mich... LEBENDIG!

Nach dem Gottesdienst redete ich noch eine ganze Weile mit Matthew und er war sichtlich mitgerissen davon! :) Wir beteten noch gemeinsam und es wurde ein recht langes Gebet - es war wundervoll, Gott so nahe zu sein! Ich hatte das Gefühl, dass Gott mir zeigen wollte, WIE VIEL KRASSER er doch ist, wenn man erstmal die richtige Entscheidung getroffen hat! WIE VIEL MEHR er einem geben kann, wenn man sich nur für IHN entscheidet! Ich war Adam sehr sehr dankbar für das Gebet! Es bedeutete mir sehr viel!

Wir gingen im Anschluß noch ins Café Early, jedoch wusste ich, dass SIE an dem Tag nicht dort arbeitete, sondern an dem Tag in einer anderen Bar aushalf... dort trafen wir auf Maria und Emily und die anderen coolen Amis vom IWS :) Und - wie soll es auch anders sein - ich konnte einfach nicht schweigen von der irre überwältigenden Liebe, die ich erfahren hatte!!! Ich schwärmte von Gott und seiner unglaublichen Intensivität, was Liebe angeht!! Und all das nur, weil ich mich für IHN statt für SIE entschieden hatte?! ... WHOW! Was für ein WAHNSINNS SUPER GOTT wir doch haben! WHOW WHOW WHOW!!!!!!! :D

Dieses unglaubliche euphorische Megagefühl ging auch nicht so schnell weg! Ganz und gar nicht! :)) Ich lief sehr spät abends erst Richtung Auto, welches ich beim Schloß oben geparkt hatte... Auf dem Weg dorthin, den ich um 1:20 Uhr nachts alleine beschritt, fiel mir auf, dass ich diese irre steile, gepflasterte Strasse zum Schloß hoch "unbeleuchtet" erklimmen durfte... Die Strassenlaternen schienen alle ausgefallen zu sein... Nur ganz oben konnte ich noch eine brennen sehen... Auf dem Weg fielen mir die vielen dunklen Schweinsköpfe an, die in Messing gehauen aus der Wand ragten... Sie waren Wasserspeier und sahen echt gruselig aus um diese Uhrzeit...

Da fiel mir ein, dass man nach einem geistlichen Hoch meist sofort ein geistliches Tief bekommt, weil der Feind einen direkt angreift... "whow... also WENN der Teufel mich jetzt WIRKLICH angreifen sollte, und er vorhätte, dies mit Dämonen zu tun, dann wäre das der perfekte Ort, um diese Viecher zu postieren!" dachte ich mir... Aber plötzlich machte sich ein sehr sehr breites, siegessicheres Lächeln auf meinem Gesicht breit... Ich grinste in die Dunkelheit und fing an mit freudigem Herzen zu beten: "DANKE Gott, dass du genau JETZT, genau HIER bist!!!" und ich rief die Dunkelheit: "Ihr habt keine Macht über mich! Verpi**t euch! Mein HERR heißt JESUS CHRISTUS und Er hat euch schon LANGE besiegt!! Haut ab, denn ich gehöre NUR IHM! Ihr habt kein Anrecht auf mich!" - und ich spürte Gottes Gegenwart wieder super heftig! Er war neben mir, Er war unter mir, Er war IN mir, Er war einfach ÜBERALL! ... Vermutlich waren da zu keinem Zeitpunkt Dämonen oder ähnliches, aber FALLS, dann sind sie auf jeden Fall derbe schnell abgehauen! Denn Gott selbst war anwesend und, ganz ehrlich: Wenn ein 12 Meter großer Hund oder sonst ein Dämon mich angegriffen hätte, ich hätte ihm ins Gesicht gelacht! Denn er wäre direkt vor mir an einer gigantischen Mauer von Gottes Liebe abgeprallt und zurückgeworfen worden, ohne mich auch nur zu berühren!! Gott war da! Satan hatte KEINE Chance!!!

Ich lief überglücklich zu meinem Auto und setzte mich hinein.. Es war mittlerweile 01:30 Uhr nachts und ich dachte mir: "Hmmm, Katrin arbeitet sicher noch bis 2 oder so, also kann ich sie sicher kurz anrufen - mal schauen, ob sie ran geht!" - und so tat ich dies auch... Wenig wissend, dass sie an dem Tag früher aus hatte und bereits schlief *gg* "Naja gut! Wo sie schon mal wach ist, kann ich ihr auch grad mal erzählen, was für KRASSE Sachen ich gerade mit Gott erlebt hatte!!!" - und so tat ich dies auch ;) sehr ausführlich sogar! ;) Sie war... geschockt? beeindruckt? erschrocken? aber auf jeden Fall war sie nachdenklich geworden...

Dies war der Moment, an dem sie selbst feststellte, was für einen krassen und hammermäßig überwältigenden Gott ich habe... Auch wenn sie nicht an Ihn glaubte, so musste sie doch zugeben, wie krass Er gewirkt hatte... Jedoch musste sie sich auch eingestehen, dass sie niemals so viel für mich machen oder so viel für mich sein könnte, wie ER es war! ... Ich denke, das machte sie auch ein Stück weit traurig... :( Andererseits: Es ist recht logisch, dass man als Mensch niemals so krass und so WHOW sein kann, wie Gott! Dies zu verstehen schlägt jedoch vielen Menschen aufs Gemüt, wenn sie zugeben müssen, dass sie nicht allmächtig sind...

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Wir telefonierten am folgenden Tag und sowohl sie als auch ich waren der selben Meinung: Wir würden unglaublich gerne "Freunde" sein, aber eine "echte" Freundschaft war einfach im Moment nicht möglich... in einer echten Freundschaft hat man kein Problem damit, wenn eine gute Freundin oder ein guter Freund einen Partner findet... Dies würde jedoch beiderseits ziemlich weh tun im Moment... Also entweder "ganz oder gar nicht"... Wir entschieden uns für "Abstand", denn es war der einzigste Weg, mit dem wir uns nicht zu sehr weh tun würden... Und so legten wir auf und fanden einen recht guten Abschluß dieses unglaublichen und heftigen Abschnitts meines Lebens! ...dachten wir...

Am nächsten Morgen erreichte mich noch eine SMS von ihr, in der sie mir einfach nur Danke sagen wollte für die Erfahrungen, die sie durch mich gemacht hatte und für die Zeit zusammen... der perfekte Abschluß eigentlich, oder? :) das perfekte Ende... tja... hmmm... doch geht es weiter? Wird sie stark bleiben? Werde ich stark bleiben? Werden wir den Kontakt wirklich unterbrechen können? So einfach? ...

Mehr dazu im nächsten Eintrag, den ihr DEFINITIV in den kommenden 1-2 Tagen erhalten werdet!!! ;)

Keine Kommentare: