Montag, 11. April 2005

gesegnete Freundschaften...

Hallo liebe Freunde!

Tja... das letzte Kapitel geschrieben zu haben, das hatte schon was... aber wie ihr wisst, wäre es nicht mein Leben, wenn nicht noch mehr passieren und solch eine Geschichte nicht irgendwelche "Nachwirkungen" haben würde!

Die ersten beiden Tage nach unserer "Abstand"-Idee verliefen recht normal: Tausend Gedanken und Sehnsüchte schiessen einem durch den Kopf - eine leise Hoffnung, dass sie sich meldet (die kam vom Herz) und gleichzeitig eine Gewissheit, das Richtige getan zu haben und man nun den Frieden genießen kann (der Kopf)... Manchmal fiel es schwer, aber meistens siegte doch der Verstand und ich war glücklich!

Das euphorische Gefühl vom Donnerstag hielt noch sehr lange an! Ich liebte es! Ich liebe es noch immer! ;) Verliebt zu sein in Gott ist einfach das non-plus-ultra! ... Jedoch hatte SIE dieses Gefühl nicht, weil, naja... SIE hatte sich Gott auch nicht anvertraut in der Sache! :/ ... So kam es, wie es kommen musste: 3 Tage nach dem letzten Gespräch und der letzten SMS rief sie mich Abends an... (ok, ich muss zugeben, dass ich ihr vorher an jenem besagten Tag kurz eine SMS geschrieben hatte, mit der Frage, wann sie zu Hause sei, da ich ihr ja noch eine Bibel und ne Karte vorbeibringen wollte - zu dumm, dass ich das nicht schon vorher geschafft hatte! :/ naja...) - auf jeden Fall rief sie mich an und stellte fest, dass sie das mit dem "kein Kontakt" wahrscheinlich eh nicht hinkriegen würde... und so unhöflich und kalt, dass ich einfach auflege, wenn sie anruft, bin ich nicht, war ich nie, und werd ich auch nie sein... will ich auch gar nicht! ... Seltsam an der Situation war jedoch, dass ich überhaupt kein Problem hatte mit ihr zu sprechen! Klar hat es mich glücklich gemacht, aber diese heiße Sehnsucht war wie weggeblasen! Ich redete ganz offen und locker mit einer guten Freundin - so schien es mir... Kein Liebesgeplänkel, keine Gefühlsduselei, einfach nur zuhören, was sie so erlebt hat und an ihrem Leben teilhaben - das war alles! Und es war schön...

Nun... habe ich den Krieg nun gewonnen oder nicht?! :/ Gute Frage! Die Antwort lautet: JA! Ich dachte und denke noch immer mehr über Gott nach als über sie! Damit habe ich meine Prioritäten wieder im Lot und konnte mich ganz über Gott freuen! Ja, sie ist immer noch hammer attraktiv und begehrenswert und super interessant, besonders als Mensch, aber sie ist eben nur ein Mensch und als solche nur eine gute Freundin... Dass das Ganze noch keine "echte" Freundschaft war, war uns beiden klar, jedoch waren wir auf dem Weg! Ich versuchte mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie mal wen anderes haben wird, und es schien mir gar nicht mehr soooo schlimm... Klar bin ich noch verliebt und das wird noch ne ganze Weile dauern, bis dieses Gefühl ganz weg ist, aber es ist auf dem Rückzug und das ist SEHR GUT! Krieg gewonnen, weil: Liebe zu Gott GROSS, Verliebtheit zu IHR leicht RÜCKLÄUFIG - und das ist ein Sieg, denke ich! :)))

Ich habe für die Mama von meiner Ex-Freundin eine Torte gemacht - waaaaas ein Aufwand! Und ganz ehrlich: Es gibt kaum einen Menschen auf der Welt, für den ich sooo viel Aufwand betreiben würde! Aber diese Frau hats echt verdient, weil sie ein wundervoller Mensch ist und eine wundervolle Familie hat! - Das ganze war als verspätetes Geburtstagsgeschenk gedacht, da sie ja sowieso schon alles besitzt, was man sich nur irgendwie erdenken kann :o) Da die ganze Creme und die anderen Zutaten irgendwie im Überfluss vorhanden waren, machte ich 2 Torten - eine große für die Mutter meiner Ex, und eine kleine für ... SIE. Diese brachte ich zusammen mit der Bibel, der Karte (auf der "Der Verstand sucht.. aber nur der Herz findet!" stand - also als Tip für "wie man die Bibel liest" *g*), und ein paar Flyern zu ihr... Wir redeten die ganze Nacht... oh man!! Irgendwie dumm, aber wir taten es dennoch - bis 7 Uhr morgens, als ich dann endlich zur Arbeit musste... zu heftig! Wir haben seitdem noch häufiger telefoniert, aber uns nicht mehr gesehen... Das ist vermutlich auch besser so... Es ist ja nie etwas passiert - immer nur reden und diese abstrakte und völlig verschobene Art von "Freundschaft" genießen... Was nicht immer leicht ist, denn man weiß, dass die andere Person mehr will (und gerne "machen würde"), und doch hält man sich auf beiden Seiten zurück und schweigt über diese Themen... eine echt sehr seltsame Situation! Aber sie schien zu funktionieren :)

Nun denn, meine Freunde, dies wollte ich euch noch wissen lassen: Das mit dem "Abstand" hat nicht so 100%ig geklappt, aber dennoch würde ich den Krieg als gewonnen bezeichen! Seht ihr das anders? Dann bitte schreibt mir! Ich bin über jede Kritik und wohlgemeinten Ratschläge dankbar! Aber bitte denkt dran: Es wäre cool, wenn ihr es irgendwie biblisch untermauern könntet, weil mir Bibelverse meist tiefer ins Herz gehen als nur eine persönliche Meinung :o)

Alles Liebe euch allen und... seit gespannt auf weitere Kapitel!! *gg*

Keine Kommentare: