Freitag, 8. April 2005

Siegesgewissheit! -- wie man Kämpfe gewinnt!

Hallo Leute!
es gibt neuigkeiten, aber nicht in dem sinne, wie manche von euch erwarten, hoffen, befürchten oder was auch immer... wenn man eine schlacht gewinnen will, dann geht das am besten, in dem man weiss, was man eigentlich will - welches ziel man anstrebt und welche strategie zum sieg verhelfen kann! ein entschlossener soldat ist nichts wert, wenn er blindlings in ein gefecht rennt, von dem er nichts weiss... der soldat wird umkommen und sein tatendrang und seine entschlossenheit haben ihm doch nichts gebracht...

ich möchte kurz die philosophie des kampfgeistes zitieren, die hinter der allianz in einem online-spiel steht, deren gründer ich bin (gründer der allianz) ...

O.R.D.u.S. steht für die Tugenden der alten Schule...

Ordnung - im Chaos mag mancher sich wohl fühlen, doch die Struktur bringt wahre Größe mit sich! Kein Kriegsheer greift unstrukturiert und ohne Taktik an! Wer seine Ordnung bewahrt, bewahrt Disziplin und baut das Fundament für Strategie und Taktik.

Recht - kein Krieg im Universum kann geschlagen werden auf Grund von selbstsüchtigen Trieben, der nicht zum Untergang verdammt ist! Ein Mann wird erst dann über sich hinaus wachsen, wenn er höhere Ziele anstrebt als die, sich selbst zu dienen. Das Recht und das Gute vor Augen wird seinem Leben eine Richtung verleihen!

Demut - nur wer von sich selbst weniger hält als für das gemeinsame Ziel ist wirklich zuverlässig und belastbar. Soldaten, die sich um ihr eigenes Wohlbefinden mehr kümmern als für das, wofür sie eingesetzt werden, sind wertlos.

und
Sorgfalt - jede Technik, Taktik, wohlgemeinte Demut und gute Ziele vor Augen sind nichts wert, wenn sie nicht mit Sorgfalt ausgeführt werden. Darum gilt: Was wir tun, das tun wir richtig! Mit den besten Absichten und der nötigen Demut, jedoch mit aller nur möglicher Sorgfalt!


nun denn... wie ziehe ich den Krieg? nicht mehr "in guter hoffnung" sondern VORBEREITET!!! hmmm... ja moment mal! der krieg hat doch schon angefangen? stimmt... und die ersten schlachten sind bereits verloren... ihr herz konnte ich nicht in freundschaft erobern - die gratwanderung ist nicht geglückt... mein herz habe ich nicht bewahren können, es ist gefallen und hat sich verliebt... noch eine niederlage! Gott hilft denen, die sich selbst zu helfen wissen... nirgendwo liest man "Gott hilft den dummen!" ... habe ich mich hinreichend vorbereitet? -nein!- drum wird es an der zeit nicht nur die rüstung anzugucken, sondern auch mal ernst zu nehmen...

die nächste und entscheidende schlacht ist vermutlich die gegen die lust... ich will sie und sie will mich! das schlachtfeld ist eindeutig... ich sehe die waffen des feindes blitzen... sie nennen sich "abwägen", "schönreden", "vielleicht doch?", toleranz und verhandlung... die größte waffe auf dem schlachtfeld ist die mit der aufschrift "Kompromisse"... sie ist bei weitem die gefährlichste! viele kleine fußsoldaten machen sich zum angriff bereit - sie tragen ihre waffen hoch erhoben und versuchen mich mit der direkten attacke zu fall zu bringen: ihre waffen sind grausam... sie benutzen die verführerischsten lippen und die tiefsten blicke atemberaubender augen... sie haben schlingen, mit denen sie mein herz knebeln wollen, doch ich bin bereit!!! ich bin bereit!!! ICH BIN BEREIT!!!

wissen, mit was der gegner an attacken aufwarten kann, hilft, ihn richtig einzuschätzen und die richtige abwehr zu postieren! und ich kämpfe nicht allein... Gott ist bei mir und in seinem wort schreibt er den perfekten taktik- und strategieplan! er sagt mir GENAU, was zu tun ist! mit uns sind all die beter, die für diese situation beten, leise und laut, und ihre gebete dröhnen in den himmeln!!! und der feind erschaudert, weil er weiss, dass es eine tödliche waffe gegen ihn ist!!! und einige wenige mutige stellen sich zwischen den feind und mich und sagen mir direkt, wie ich meine waffen einsetzen kann! oh welch ehre ihnen gebührt, wenn die schlacht gewonnen ist, denn sie haben wahrlich zum sieg beigetragen!! ihre tips und zurechtweisungen, die alle in liebe geschahen, haben mir den mut gegeben, diese schlacht zu kämpfen! ihr tapferen ritter, ihr wisst, wer ihr seid! ich danke euch aus tiefstem herzen! ich nehme dankbar euren rat an! ich wusste, was das richtige zu tun war, ihr jedoch habt mir die kraft und den mut zugesprochen, den weg auch wirklich zu gehen! danke!!!

und so ziehe ich nun in den letzten entscheidenden kampf... wenn ich meine waffen richtig einsetze, gewinne ich den krieg trotz aller bisher verlorenen schlachten! es KANN der letzte kampf sein! meine mitstreiter hoffen mit...

der angriff, der den gegner komplett vernichten kann und seine waffen wie stumpfe spielzeuge aussehen lässt, ist ein zug, den nur wenige als mutigen angriffs-schritt verstehen werden - er lautet: RÜCKZUG! Abstand! so viel wie möglich! sich gegen das eigene herz entscheiden und FÜR Gott! sich GEGEN die versuchung zu entscheiden und stattdessen Gott zu loben, denn er verführt mich nicht!!! sich GEGEN die lust zu entscheiden, und FÜR die liebe!!! für die größte liebe der welt! für IHN!

ein neuer kampf kündet sich am horizon an... der kampf gegen die einsamkeit... gegen die traurigkeit, doch allein zu sein... doch auch hier versucht der großer versucher einen zu täuschen! denn Gott ist dabei! man ist nicht allein! egal wie es einem vor kommt! dieser kampf ist leichter zu gewinnen, denn ich WEISS, dass GOTT dabei ist! er ist da, auch wenn ich ihn nicht immer spüre!

heute oder morgen werde ich SIE anrufen... ich habe kein recht mit ihrem herz zu spielen und sie noch mehr zu verletzen... es war mein fehler, dass ich so blind gewesen bin, nicht zu erkennen, wie ihre gefühle wuchsen... ich hätte es früher verhindern müssen... aber ich trage die konsequenzen und sie wird vermutlich sehr sehr sauer sein... nicht-christen halten mich für dumm, doch diese jene kennen meine motive nicht... alle Ehre sei Gott!

wenn ich es schaffe, ihr zu sagen, dass wir voneinander abstand brauchen, dann habe ich gewonnen! dann habe ich den kampf gegen mein herz gewonnen, auch wenn es dann blutend am boden liegt und seine wunden heilen müssen... dann habe ich den kampf gegen die versuchung gewonnen, ohne noch weitere sünden auf mich zu laden! (oh glaubt mir, in gedanken bin ich schon gefallen :( *seufz* ) ... weder ihre lippen noch ihre augen können mich noch beeinflussen, denn ich sehe sie nicht mehr... ihre stimme kann nicht mehr verzaubern und die waffen der lust und der sehnsucht fallen wertlos zu boden, denn durch den rückzug entziehe ich dem feind die kraft auch nur eine von ihnen zu halten!!!!!

das einzige hindernis ist eben dieser anruf... er bedarf viel mut und viel entschlossenheit... standfest bleiben! KEINE Kompromisse! keine KEINE KEINE kompromisse!! ganz oder gar nicht... der kampf steht bevor!

2 Kommentare:

Regy hat gesagt…

Hey du,

ich bete, dass du Gott gewinnen lässt. Er hat schon viel heftigere Kämpfe gewonnen!! Ostern is grad mal n paar Tage her, ne?! ;-)

Aber ich bitte dich, dass du diesen Schritt nie, nie NIEmals bedauerst..... "vielleicht hätte es ja doch klappen können??"...."vielleicht...." da fällt einem ja schon ne Menge zu ein...
Gottes Plan ist PERFEKT!! Und er ist wahrscheinlich auch gerade dabei, SIE (die RICHTIGE) für dich vorzubereiten.... und DU solltest dich von Gott für SIE vorbereiten lassen und deine Gedanken usw. (auch wenn du verliebt bist... jaaaa... ich weiß wie schwer das ist.... :-( ... ) nicht in Träumen schwelgen lassen die eh nicht ok sind.

Bitte, bitte frag dich NIEMALS, ob es vielleicht doch hätte klappen können!!

Und..... mein Motto passt schon wieder.... (oder immer noch??? ) *shy*
"Herr, vergib mir meine Angst, ich könnte das Leben versäumen!
Gib mir nicht was ich mir wünsche, sondern, was ich brauche!"

Gott sei Lob und Preis!!
Dein Herz muss nicht bluten... er hat schon genug für uns geblutet!!
Gott macht das Richtige.... egal wie komisch es sich auch anhören mag, aber es ist wirklich so! Das weißt du auch!

Manchmal spielt auch der Kopf verrückt.... also pass bitte auf.... ich wünsch mir, dass du wirklich glücklich bist/wirst!
Deine Freunde beten für dich! Zieh die Rüstung an!! Und die beste Waffe war bisher immer noch das Gebet!! ;-))

LG,
Regina

Anonym hat gesagt…

Hey,

was auch immer geschieht, Gott ist mit dir. Er weidet dich auf einer grünen Aue und führt dich zu frischen Quellen.

"Herr, wenn ich nur dich habe bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme , so bist du doch Gott, allezeit meine Stärke - Du bist alles was ich habe!" (Psalm 73)

Und Gott ist auch alles was wir brauchen, er ist unsere Zuflucht und Kraft.

Ich bete, dass er dich führe und leite, dass er sich deiner annehme und dich tröstet und aufrichtet. Klarheit schenkt.

Der Segen des dreieinigen Gottes, Vater, Sohn und Heiliger Geist sei mit dir.