Samstag, 23. April 2005

der tiefste Fall in diesem Krieg :(

.............................was soll ich sagen..... einige wenige von euch, wissen schon was passiert ist... es gibt dinge, die sind einfach extrem privat und man schreibt sie nicht jedem oder gar in ein blog... daher bitte ich um euer verständnis, wenn ich jetzt sage, dass ich nicht ins detail gehen werde...

jedoch hat sich einiges ereignet seit dem letzten eintrag, und es hat mich tief getroffen, weil... ich selbst es nicht für möglich gehalten habe, dass ich doch wieder falle... doch wieder fehler mache :(

es hat nicht lange gedauert nachdem wir entschlossen haben, uns nicht mehr zu sehen, dass wir doch wieder telefonierten... sie hält das nicht aus... ich ehrlich gesagt, hätte auch schwierigkeiten gehabt, trotz des scheinbar perfekten abschieds :( wie nur WIE wollten wir das anstellen, uns nicht mehr zu sehen? keinen kontakt mehr zu haben?! geht das überhaupt?! vorerst muss die antwort leider lauten: nein :(

wir haben uns wieder gesehen und obwohl ich vor Gott getreten bin mit meiner niederlage, konnte ich ihr doch nicht widerstehen... wir haben uns wieder geküsst und eventuell ist auch mehr als nur küssen passiert... was genau, muss nicht unbedingt im blog erwähnt werden...

das schlimme an der ganzen sache ist, dass ich es meist am selben tag noch bereute und daher doch immer wieder vor Gott treten musste, mit gebrochenem herzen und tränen in den augen, weil ich mir selbst und vor allem IHM untreu geworden bin... was ist bloss aus meinen guten absichten, wertvorstellungen und moralischen richtlinien geworden? alle prinzipien (naja nicht alle, aber doch einige) einfach so gebrochen? weggeworfen? NEIN! sie waren noch immer gültig, ich hatte mich nur nicht daran gehalten... kann ich IHR daraus einen vorwurf machen? ganz sicher nicht... denn ich selbst war schuld daran, dass ich mich a) in diese situation gebracht habe (mal wieder), und b) es selbst mehr als nur einmal initiiert habe... meine sehnsucht nach körperlicher nähe hat mich immer wieder dazu gebracht ihr näher zu kommen und sie durch küssen viel zu heiß zu machen! das ist NICHT gut! das ist alles andere als sinnvoll! das ist dumm! :(

sie ist kein christ und hatte nie einen grund "nein" zu sagen, und doch wusste sie, dass ich es nicht wollte... an dieser stelle sei ihr ein sehr grosses DANKE gesagt für jedes einzelne mal, da SIE "nein" sagte, obwohl sie eigentlich "ja" wollte... aus respekt mir und meinen einstellungen gegenüber war SIE stark, wo ich hätte stark sein sollen! ... und ich idiot habe es mir selbst zu verdanken, dass ich schwach geworden bin, denn SIE hat das richtige getan, während ich erlaubt habe, dass sich mein hirn einfach abschaltet...

das wirklich schlimme daran ist jedoch: an dem tag, wo etwas schlimmes passiert (zB ein kuss), komme ich vor Gott und bedauere was ich tue... einen tag später passiert der exakt selbe fehler erneut, jedoch diesmal schaffe ich es, ihn noch zu toppen! ... ooooh wie stark ich mich doch fühlte, als die sünden vergeben waren! sooo stark! ... so stark, dass ich dachte ohne gebet und ohne mit Gott zu reden in die situation am folgenden tag gehen zu können... um doch wieder herauszufinden, dass Gott die stärke in mir ist, und nicht ich allein.. ging ich allein, fiel ich allein :(

was ich damit sagen möchte: ich habe mist gebaut, freunde... alleine bin ich nichts... alleine kann ich nichts... ohne Gott bin ich wieder und wieder gefallen... ich kam mir so furchtbar und unwürdig vor, wieder und wieder und WIEDER vor Gott zu treten! immer wieder mit der selben sünde, und oft noch etwas drauf getoppt! ich dachte mir "oh man, wenn Gott ein mensch wäre, würde er sich verarscht vorkommen!" - aber Gott kennt mich... er wusste, dass ich es aus tiefstem herzen bereute und ... so hart es klingt ... jeden tag aufs neue wirklich ernst meinte :(

ich habe am mittwoch beschlossen, dass ich die predigt am samstag (01.05.) NICHT über das thema "how to get a burning heart" halten werde... es kam mir einfach so absolut nicht authentisch vor! ich fühlte mich nicht stark und nicht wie ein "brennender christ", sondern eher dreckig und schäbig, wie jemand, der nicht mal die einfachsten wege Gottes gehen kann... stattdessen sagte ich der katja (leiterin des IWS), dass ich über das thema "what if i stumble? what if i fall?" predigen möchte! Gott zeigte mir in dieser zeit sehr deutlich, dass dieses thema jetzt einfach mal "dran" war!

mehr noch: durch freunde durfte ich echte heilung erfahren! durch freunde durfte ich wieder erneut wissen, dass Gott treu und für mich da ist! dass Er liebe ist! dass Er einfach nur WOW ist und mich liebt!!! der satan greift einen an, wenn er angst vor einem hat! oh ja! amen dazu! und scheinbar hatte der satan echt angst vor meiner predigt, denn er griff mich wieder und wieder und wieder an! immer wieder dort, wo ich am verwundbarsten war: an meinem ego... "ich schaff das!" - ein blöder gedanke, den der feind mir da einredete! nein, ich schaffe es nicht, war das ergebnis meiner versuche... und was sagt der feind dazu? "wie kannst du es wagen immer wieder zu Gott zu kommen, wo du ihn doch so enttäuscht hast? das ist doch nicht ehrlich! du bist es nicht wert!" ... wohlbemerkt: das ist der SELBE ALTE DRECKSACK, der einem EBEN NOCH eingeredet hat, dass mans locker schaffen wird!!!! dieser verführer! dieser durcheinanderbringer! dieser mistkerl!!!! Amen ich schreie: SATAN VERPISS DICH!!!!

und was sagen meine freunde? anstelle mich zu verurteilen sagen sie: "Steh auf, heb dein gesicht gen Himmel und geh zum vater! er liebt dich! er will dich! er gibt dich nicht auf! er trägt dir deine sünden nicht nach! er will nicht, dass du liege bleibst!" ... und GENAU DAS sagt die bibel auch!!! wenn ich aufgegeben hätte, hätte der feind gesiegt! wenn ich liegen gelieben und mich wirklich weiterhin unwürdig gefühlt hätte, hätten Gottes kinder am sonntag keine, oder keine gute predigt... nur wer aufsteht und weiter geht, wer zurück auf Gottes weg WILL statt aufzugeben, weil es zu schwer zu sein scheint, nur DER ist dem feind überlegen, mit Gottes hilfe!!! denn aufstehen fällt schwer, und Gott ist da um uns aufzuhelfen!!

leute, ich will es mal ganz krass sagen: egal wie weit uns der große rote von unserm Vater abzubringen versucht, und egal wie weit wir den falschen weg auch mitgehen (ob gewollt oder nicht), so ist es immer wieder ein FEST, wenn wir wieder in richtung unseres himmlischen vaters gehen, dem satan den rücken zukehren, und ihm somit unseren HINTERN zeigen!!! ;D

darum, meine freunde, hier eine message für alle: BLEIBT NIEMALS LIEGEN! ihr SEID würdig!!! ihr SEID geliebt!!! ihr SEID kinder Gottes!!! vor Gott ist es egal, ob ihr eine lüge erzählt, in gedanken euch ne person nackt vorstellt und somit entwürdigt, oder ob ihr jemanden umbringt oder mit jemandem schlaft... ob ihr all diese dinge in echt tut oder nur in gedanken - vor Gott sind das ALLES GLEICHWERTIGE SÜNDEN! es ist egal ob wir jeden tag mit "ich habe wieder die wahrheit verschönert" ankommen, oder mit "Herr, vergib mir, ich habe wieder gedanken gehabt über eins deiner kinder, die weder dich noch sie ehren..." oder gar noch schlimmeres... es ist ALLES GLEICHWERTIG! - wir sind als menschen eigentlich nicht würdig, aber dank JESUS, unserem wundervollen retter, sind wir alle WÜRDIG GEWORDEN!!!

Amen, ich sage euch, genau darüber werde ich am sonntag predigen! GENAU DAS ist es, was die leute wissen müssen! GENAU das! denn WIE oft fühlen wir uns als christen unwürdig und wissen doch nicht, dass wir es doch eigentlich SIND! wir WURDEN WÜRDIG GEMACHT durch JESUS!!!

und so lautet mein gebet nicht:
"Herr, ich bin nicht würdig, dass du eingehst und mein Dach, aber sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund..."
sondern es lautet:
"Herr, du HAST DEIN WORT SCHON GESPROCHEN!!! DANKE!!! Denn meine Seele IST wieder GESUND!!!

und genau aus DIESEM Grund lobe ich den Herrn meinen Gott, weil er uns würdig gemacht hat!!! EGAL was war! Er KENNT uns doch! Er KENNT unsere Zukunft! Er WUSSTE doch schon, dass wir ihn enttäuschen würden! und DOCH hat Er ein klares und entschiedenes JA zu uns gesagt, als Er seinen Sohn für uns gab!!! Wie viel mehr kann man erwarten?! was muss man noch wissen, um als christ wieder auf die beine zu kommen?!? eins ist sicher: WIR SIND GEWOLLT!!!! Gott - liebt - DICH!

Keine Kommentare: