Freitag, 22. April 2005

ein Sieg ohne Gewinner...

Hallo Freunde...
Heute ist kein so berauschender Tag... eigentlich ein Tag der Trauer... Es ist viel passiert seit dem letzten Blogeintrag - viel Mist und auch viele Fehler... Das Schlimme daran ist, dass etwas Falsches manchmal so unglaublich schön sein kann :( In der Nacht von vorgestern auf gestern war sie bei mir und statt in getrennten Zimmern zu schlafen, ist sie in meinen Armen eingeschlafen... das ist nicht gut! Gar nicht gut! ...die Wärme ihres Körpers und sie atmen zu spüren raubt einem halb den Verstand... es ist echt wundervoll, aber es ist einfach noch nicht dran! nicht vor der Ehe! :((( diese Nähe verführt nur zu "mehr", und das darf nun wirklich nich sein!

So konnte und kann es nicht weiter gehen... Ich wollte mit meiner Gastmutter in Amiland mal reden, weil sie für mich sowas wie meine geistliche Mentorin ist... 3 mal habe ich angerufen, hab sie leider nie erwischt... heute Abend versuch ichs nochmal! Ich wollte wissen, was ich machen soll!

Der Abschied von IHR am Bahnhof gestern morgen war... derbe krass! Mein Herz blutete, als ich sie da so stehen sah, allein auf dem Bahnsteig, und ich fuhr fort... Es kam mir vor wie ein Abschied für immer :'(

Gestern war ich bei einem sehr guten Freund zum Geburtstag eingeladen - es war echt toll ihn zu sehen! Danach bin ich zum Jugendkreis gefahren, obwohl dieser schon rum sein müsste... dort hat dann ne nette Freundin aus dem Jugendkreis gerade ihren Geburtstag gefeiert - es war eine schöne Zeit!

Hab mich dann mit einer sehr guten Freundin zusammen ins Auto gesetzt und habe ihr einfach mal ALLES erzählt und echt ALLES gebeichtet, was passiert war... das fiel mir erschreckender Weise sehr leicht, aber naja... liegt vielleicht auch daran, dass sie auch nicht perfekt ist und ich das Gefühl hatte, sie würde mich noch am ehesten verstehen... was sie auch tat! Dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar! Naja, auf jeden Fall beteten wir zusammen im Auto -sehr sehr lang!- und es war absolut whow! Gott war da und berührte mich, berührte sie, tief im Herzen! Endlich endlich endlich spürte ich ihn wieder!!! Endlich Gewissheit, nicht allein zu sein!! Sie sprach mir den Segen Gottes zu und ich bat ihn um Heilung - für Katrin und für mich...

Später redete ich noch mit einem guten Freund, der ebenfalls Herzensangelegenheiten besprechen wollte - auch ihm gings nicht so prickelnd, was das angeht... Auch wir beteten zusammen für ne Weile, und endlich konnte ich wieder zum Vater kommen und glücklich sein bei IHM! Ich fühlte Vergebung und Liebe, und ich konnte diese endlich wieder weitergeben und weitersagen! Es war ein sehr schönes Gefühl! Und mit diesem Gefühl kam auch eine andere Gewissheit: Wem mein Herz gehört!

Ich fuhr nach Hause und SIE rief mich an... Wir redeten eine Weile, und dann kamen wir auch schlußendlich auf das Thema zu sprechen, das uns beide so viel bewegt... Ich sagte ihr, dass es so nicht weiter gehen kann und naja, eine Beziehung so nicht klappen kann, weil ich zu schwach bin um ihr zu widerstehen... erst recht auf Dauer! :( die körperliche Anziehungskraft, die sie auf mich ausübt (unbewusst) ist enorm! Ich begehre sie sehr, und das allein ist schon Sünde :(

Ich sagte ihr, dass wir rein körperlich Abstand brauchen! Es ginge einfach nicht anders! Meine große Liebe heißt JESUS und nicht Katrin, und ich will IHM dienen und IHM treu sein und IHM gefallen, mehr als ihr! Ich will keine Schuldgefühle Gott gegenüber haben, nur damit ein Mädel glücklich ist... das will und KANN ich einfach nicht! ER ist meine Nummer 1, das war von Anfang an klar, und nun wird es Zeit, dass ich auch danach handle... Gott kann unmöglich etwas gegen Liebe haben! Daher denke ich nicht, dass die Liebe an sich etwas Falsches ist... Aber das physische schon...

Ich will sie nicht verlieren! Also schlug ich Folgendes vor: Wir können gerne weiter telefonieren und in Kontakt bleiben, aber WIR brauchen ABSTAND! physischen ABSTAND! Das hat sie erstmal derbe fertig gemacht... Sie könne das nicht, einfach nur telefonieren und mich nicht wieder sehen... hmmm... "Okay," dachte ich mir, "dann können wir uns auch sehen! Von mir aus! Aber KEINE körperliche Nähe mehr! Ich will das einfach nicht mehr! Ich wünsche es mir, JA, aber ich WILL es nicht! BITTE!!" ... das hat sie nicht weniger fertig gemacht... Es scheint undenkbar, dass wir miteinander reden und uns auch noch sehen, ohne dass wir uns küssen oder sogar mehr! Wie krass ist das denn?!? ...und da muss ich ganz klar sagen: SORRY, aber so gehts nicht... Ich liebe Jesus und ich werde tun, was richtig ist... daher stellte ich sie vor die Wahl:

"Du kannst MICH haben, MICH, die Person ordi, aber du kannst meinen Körper nicht haben... willst du MICH? Mich besser kennenlernen, dir Zeit nehmen, und einfach mal rausfinden, wer ich bin, OHNE dass du deiner Sehnsucht nach körperlicher Nähe Raum gibst? Wenn ja, dann bin ich dabei! Dann spricht auch nichts dagegen sich noch zu sehen und Kontakt zu haben! Aber wenn du das nicht schaffst, dann geht es einfach nicht! Mich gibt es nur so! Nur in dieser Variante! Entweder so, oder gar nicht! Denn das Körperliche will ich nicht mehr!!! Das tut mir weh! Wenn wir es so nicht schaffen, dann müssen wir den Kontakt echt komplett abbrechen, wenn du es anders nicht schaffst... es geht einfach nicht so weiter!"

...eine lange Zeit der Stille folgte daraufhin...

Um eine lange Geschichte kurz zu machen: Wir redeten viel darüber, und warum sie nicht glaubt, dass sie das schafft, naja, auf jeden Fall habe ich mich entschieden: Ich will sie! Aber ohne die Risiken! Ich sage JA zu einer Freundschaft, die auch möglich ist, wenn man sich beiderseitig darauf versteht, dass körperliche Nähe WHATSOEVER ausgeschlossen ist! Das ist alles andere als leicht, vor allen Dingen, wenn man sich eigentlich begehrt und körperlich schon so nahe war... Es ist der schwierigere Weg! Ein SEHR schwieriger Weg sogar! Aber ich entscheide mich für diesen, statt den einfacheren zu nehmen: Weglaufen!

Wie sie sich entscheiden wird? ... Ich weiss es nicht ... sie weiss auch noch nicht ... so eine Entscheidung ist nicht eben mal schnell getroffen, sie will wohl überlegt sein... und das soll sie tun, solange sie brauch... Nun liegt alles an ihr: Will sie eine Freundschaft? Will sie wirklich MICH kennenlernen, oder nur wenn sie auch meinen Körper dazu bekommt? Wird sie den schwierigen Weg, der ihrerseits mit SEHR vielen Kompromissen gepflastert ist, ebenfalls einschlagen? Oder einfach nur eine Weile durch eine Herzschmerz-Phase gehen und das Ganze auf sich beruhen lassen? ... Ich weiss es nicht ... die Zukunft wird es zeigen...

Liebe Freunde, liebe Leser... was mich an diesem heutigen Morgen am meisten belastet ist, dass ihr Herz gebrochen zu sein scheint :( Ich leide mit ihr und bete für sie... Als Christ hat man es echt gut: Die große Liebe hat man gefunden und sie ist IMMER da! Mir wurde vergeben und ich wurde aufgefangen - SEINE Liebe durchströmt mich wieder und ich weiss, dass alles gut werden wird! Er hat den perfekten Plan für mich! ... aber was ist mit IHR? Wer fängt sie? Wer zeigt ihr die wundervolle Perspektive für ihr Leben? Wer ist für sie da, wenn sie mal allein ist? ... Bitte, liebe Freunde, betet für sie... für Heilung für ihr Herz! Meins wird schnell geheilt werden, weil Gott sehr viel Segen schenkt - aber ihres? Bitte betet für sie! :'(

Keine Kommentare: