Donnerstag, 7. Dezember 2006

Gabentest

yeay! endlich habe ich mal einen gemacht!! ;D noch nie im leben habe ich einen gabentest gemacht, aber jetzt wars so langsam mal an der zeit, weil es voraussetzung war für die mitgliedschaft in meiner gemeinde :) 125 fragen (die zum teil doch etwas zu eindeutig waren, aber ich habe dennoch ehrlich geantwortet)..

das ergebnis hat mich nicht wenig erstaunt! es gab 25 "spiritual gifts", und, obwohl der test von baptisten gemacht wurde, waren gaben wie zungenrede, interpretation von zungenrede, heilung und sogar exorzismus (auch "deliverance ministries" genannt *lol*) unter den 25 gaben dabei! wow :)

mein ergebnis:
top 4 dominante gaben:
1. Missionary (14)
2. Teaching (13)
3. Prophecy (13)
4. Celibacy (13) - (Ehelosigkeit!! *lol*)

top 3 untergeordnete gaben:
1. Evangelist (12)
2. Leadership (12)
3. Wisdom (12)

die zahlen neben den gaben sind die punkte von möglichen 15 - ergo sind alle diese 7 gaben recht stark ausgeprägt bei mir :o) yeay! (Faith, Knowledge und Exhortation - also Glaube, Wissen und Ermahnung - sind bei mir mit jeweils 11 von 15 auch recht stark vertreten.. who would have thunk it?) ;)

test used: Wagner-Modified Houts Questionaire, vom Charles E. Fuller Institute of Evangelism and Church Growth, Pasadena CA..

Tags:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he, dieser test trifft ja echt auf dich zu. würd dich auch so einschätzen.
gott hat mit dir echt großes vor - man, das steht klar!
den hatte ich auch mal gemacht ;) aber vor 3jahren, würd gern nochmal machen. im internet gibt´s sowas nicht, oder?

lg vali

ordi hat gesagt…

wer den test machen will, der kann den gern machen ;) meine gemeinde hat den frei zum download auf ihrer seite - hier ist der link

bin gespannt, was bei dir raus kommt, vali! ;) bin erst recht gespannt, was Gott wirklich so mit mir vor hat.. immer bedenken: diese tests zeigen nur eine momentane tendenz :) sowas kann sich ändern ;)

Kaddi hat gesagt…

Heyhey..
hab zufällig den Gabentest hier in deinem Blog gefunden, sehr coole Sache.
God bless you wherever you are;)
gruß