Sonntag, 23. Dezember 2007

Filme - "die Insel" & "das Parfum"

Hab gestern (bzw. letzte Nacht) mit ner WG Kollegin (von gegenüber) 2 Filme geschaut. Also jetzt muss mal ne Filmkritik her! :) Gesehen wurden die Filme "Die Insel" und "Das Parfum" sind echt abgefahrene Filme, aber jeder auf eine andere Art:

Die Insel ist ein eeeeeeeeeeeecht hammer gut gemachter Film! Ich würde ihn fast auf eine Stufe stellen mit Stirb Langsam 4.0 (wobei zuletztgenannter auf Deutsch nicht mal annähernd an die Humorqualität des englischen Originals ran kommat!!). Jedoch muss ich dazu sagen, dass die Attraktivität der Schauspielerin Scarlett Johansson EEEEECHT vom Filmgeschehen ablenkt! Sie ist nicht ohne Grund als "sexiest woman alive" nominiert worden. Was wohl das Beeindruckendste am Film war, war ihre unschuldige und liebe Art! Leider entspricht ihr Privatleben keineswegs ihrer äußerlichen Schönheit oder dem, was man im Film sieht. Ihre Einstellungen zu Monogamie z.B. sind, gelinge gesagt, erschreckend... Von unschuldig kann man da auch nicht sprechen.. :P

Jedoch was ihr Aussehen angeht kann ich nur für mich sprechen: Sie entspricht so ca. zu 99.9% dem, was ich (rein äußerlich) als Schönheitsideal ansehen würde. Wie dies aussieht? Ganz einfach! :) So:


Okay, nun aber zurück zum Film: Ich möchte nicht zu viel darüber verraten, einfach weil der Film soooooooooo viel besser ist, wenn man NICHT weiß, um was es da geht! Nur soviel sei verraten: Er spielt 2019 (also in nur wenigen Jahren von jetzt) und ist dafür ECHT gut gemacht! Wer sich die Rückseite der DVD nicht durchliest wird vor allem die erste halbe Stunde des Films viel mehr geniessen können! :) Die Hülle gibt leider viel zu viele Infos weg... Zum Glück habe ich sie erst am Ende des Films gelesen. :))

Wer also Action und ne recht gute Storyline mag, der sollte sich den Film auf jeden Fall mal ausleihen oder kaufen! Wert ist er es auf jeden Fall! :)

Was nun den zweiten Film angeht, "Das Parfum", so muss ich sagen, dass der Anfang und der Mittelteil des Films echt klasse gemacht waren! Der Realitätsbezug hat selbstverständlich überall ein wenig gefehlt, aber von der Idee her war der Film echt krass... Man muss schon ein bisschen SEHR krank sein, um so ein Buch zu schreiben - oder es gar zu verfilmen! :/ Aber nur die Deutschen hätten es so grafisch machen können... Ob das so gut ist, ist eine andere Frage... Meinen christlichen Geschwistern im Herrn aus Amiland würde ich den Film NICHT empfehlen!

Das Ende des Films ist jedoch, gelinde gesagt, echt schlecht. Wenn man aber mal vom Ende absieht, ist er schon sehenswert. Jedoch nicht, wenn man nackte Frauenhaut nicht verträgt - oder Leichen - oder eine kombination aus beidem. :)

Tags: , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das parfum?
Ah noo..! That movie is so much better in English! ;)