Heute ist Heiligabend und unter millionen von Tannenbäumen werden heute Geschenke getauscht. Es ist Weihnachten auf der ganzen Welt und einige wenige wissen vielleicht sogar warum. Für all jene, die es nicht wissen, hier eine kleine Erinnerung:
Gott hat Sein Königreich verlassen, Seine Herrlichkeit, Seine Perfektion, nur um uns zu dienen - aus Liebe... und wir nahmen Ihn nicht auf... Es war der einzige Weg um Frieden zwischen Gott und den Menschen zu schaffen, denn der Mensch selbst kann bis heute nicht gerecht vor Gott stehen. So verließ Gott alles, was Ihm zustand - ein König, der würdig ist, angebetet zu werden - dem wir Menschen dienen sollten - nur um auf die Erde zu kommen, um UNS zu dienen. Das ist schon echt krass!
Auch wenn wir im Trubel des Geschenkekaufens und des fröhlichen Weihnachtslieder Singens kaum Zeit haben daran zu denken, dass die Geburt Jesu nichts Süßes oder Feierliches hatte, sollten wir uns vielleicht einige Minuten Zeit nehmen für den HERRN... Er bekam keine Geschenke an jenem Abend. Er lag in einem dreckigen, stinkenden Futtertrog, weil keiner von uns Menschen Zeit oder Platz für Ihn hatte. Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass wir HEUTE wenigstens ein bisschen Zeit für Ihn haben? Oder ist bei DIR zu Hause und bei dir im Herzen ebenfalls kein Platz für Ihn? Keine Zeit für Ihn? Keinen Raum für den König, der uns dienen will?
Weise: Du suchst Ihn - du setzt alles daran, Ihn zu sehen und zu bewundern und anzubeten. Und du gehst verändert in die Zukunft. (Die Weisen gingen auf einem anderen Weg zurück, als wie sie gekommen waren.)
Herodes: Du hast Angst davor, dass dieser König dir etwas zu sagen hat, daher lehnst du Ihn ab.
Schriftgelehrte: Du weisst vom Retter, weil du die Schriften kennst. Aber es ist dir egal und du gehst nicht hin.
Mögen wir alle Weisheit von Gott geschenkt bekommen und uns diese Weihnachten auf Ihn konzentrieren und Ihn anbeten, Ihm danken, und uns von Ihm verändern lassen!
Tags: Weihnachten, Gott
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen