Sonntag, 9. Dezember 2007

Zeugnis statt Holzhammer

Gestern war wieder Active Zone und es war eeecht hammer! Generell gilt bei Active Zone, dass man die Teens nicht "erbibeln" kann. Es sind hauptsächlich Muslime, und da ist das keine so gute Idee, wenn man auf Konfrontation geht. Stattdessen überschütten wir die Kids mit Liebe und haben SEHR, sehr viel Geduld mit ihnen.

Gestern fragten sie (4 Jungs) mich, was ich von Beruf mache. "Ich bin Schüler" antwortete ich. Sie wunderten sich, warum ich keinen Job habe. Ich erklärte ihnen, dass ich mal einen hatte - sogar selbständig war - dann aber alles verkauft habe, da Gott mich in den Dienst gerufen hat. Das fanden sie einfach unbegreifbar! Sie stellten 1000 Fragen und ich lächelte und erklärte ihnen, was Leben in Abhängigkeit Gottes bedeutet, und wie krass erfüllt es für mich ist - und dass ich nie wieder tauschen möchte mit dem alten Leben, was zwar Spaß gemacht hat, aber nichts im Vergleich zum jetzigen Leben mit Gott sei! :)

Zeugnis sein - mit dem ganzen Leben. DAS ist es, was diese Kids schockiert und zum Nachdenken bringt. Nicht unsere schicken Worte, nicht unsere christlichen Floskeln, sondern praktizierte Liebe und prüfbare Veränderung in unserem Leben. Dies ist es auch, was einen ehemals muslimischen Koranschüler und Mitarbeiter einer Moschee nach Jahren des Suchens zu Jesus geführt hat: Bei Jesus ist einfach ALLES anders! Jesus verändert einen komplett! Der damals sehr aggressive und zornige junge Mann ist jetzt Pastor im Norden Iraks. Sehr krass! Ich bin Gott so dankbar, dass ich Zeugnis sein darf - durch mein Leben - durch alles was ich bin und habe. Möge mein Leben Gott und denen dienen, die IHN nicht kennen.

Tags: , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ordi!
Praise the lord! That´s so wunderfull!!!!!!!!!
be blessed
vali