Montag, 19. Mai 2008

echte Freunde...

Kennt ihr das, wenn ihr so "blue days" habt, wo alles Mist scheint? Wo ihr euch von der ganzen Welt verlassen vorkommt, obwohl ihr ja eigentlich wisst, dass es nicht so ist? Wenn ihr einfach nur einen Freund an eurer Seite braucht, der für euch da ist - ohne dass man was sagen oder machen muss... einfach nur jemand, der DA ist...

So einen Tag hatte ich heute. Und ich erinnerte mich an ein Buch, was mir eine meiner besten Freundinnen zum Abschied in Amiland geschenkt hatte: "The Blue Day Book" - sie hatte es etwas modifiziert und mit eigenen Zeichnungen ausgestattet. Ich nahm es - und lachte mich halb tot!! :))

Das tolle ist jedoch, dass genau an solchen Tagen dann plötzlich die echten Freunde, die, die man schon seit Jahren hat, sich wieder melden und einem zeigen, "yo bro, wir denken an dich"... gleich zwei dieser super lieben Freunde (aus Amiland natürlich) haben mir nacheinander heute geschrieben, und mich damit total aufgebaut! Oh man, ich vermisse diese Leute so derbe :( Und sie mich auch.. wieso habe ich so wenige "echte" Freunde hier in Bornheim? :( Wieso kann ich keine so tiefen Freundesbeziehungen zu den Leuten hier in Deutschland aufbauen? Wieso ist hier so vieles so oberflächlich? Wieso wird man hier so schnell vergessen?! :(

Nicht alle Freundschaften hier sind so - keine Sorge. Es gibt Ausnahmen.. Aber dennoch ist keine, bis auf eine in Petershagen, so wirklich "tief".. Liegt es an mir? Wenn ja, was mache ich falsch? Vertraue ich zu wenig? Erwarte ich zu viel? Ich weiß es nicht.. ich weiß nur, dass 2 Freunde aus KY sich bei mir melden, obwohl ich mich so selten melde.. genau DAS fehlt mir.. Leute, die sich bei einem melden und sich wirklich dafür interessieren, wie es einem geht...

Das nächste Mal, wenn ich von jemandem höre, Amerikaner seien oberflächlich, werde ich dieser Person den Kopf abbeißen! :( Ich vermisse Kentucky... ich vermisse die tiefen Freundschaften dort.. die stundenlangen Gespräche über tiefgründige Themen.. die Leidenschaft der Leute.. die Herzlichkeit und das Feuer für Evangelisation.. wieso ist es hier in Deutschland so KALT?! :(( Ach man... ich glaube, ich sollte das Blue Day Book nochmal lesen...

Tags: ,

Keine Kommentare: