Sonntag, 18. Mai 2008

ICQ - ist toll! :)

Einer der Gründe, wieso ich ICQ liebe: Selbst wenn ALLES andere nicht mehr geht, ICQ geht immer! Selbst wenn der WLAN Router spinnt und der DNS Dienst nicht mehr mag.. ICQ GEHT IMMER! :) Wenn ein DNS Dienst ausfällt, dann bedeutet das, dass keine Namen im Internet mehr aufgelöst werden. Ergo: www.google.de würde nicht gehen, denn "google" ist ein Name. Wenn man die IP Adresse von google.de schreibt, würde es jedoch gehen. Den technischen Schnickschnack mal beiseite: ICQ ist cool! Denn es funktioniert auf IP Basis! Das heißt: Selbst wenn NICHTS im Internet mehr geht (keine eMails über POP3, keine Websites über HTTP), dann geht immernoch ICQ!!! :)) Toll!

Habe eine liebe Freundin von mir auf ICQ gebeten mir einen freien Proxyserver aus dem Internet zu suchen. Sie war sozusagen meine Verbindung in die Außenwelt in einer Zeit, wo google.de für mich nicht erreichbar war. Dank eines Proxys war ich schwupps wieder online! Wie cool ist das denn! ICQ, ich werde dir wohl ewig treu bleiben! ;)

PS: Ein fettes DANKE an diese liebe Freundin, die ihre Zeit geopfert hat, um sich Begriffe wie IPs, public Proxy server, Ports und Router anzuhören, und mir dennoch weitergeholfen hat! ;)

PPS: DNS name: www.ordi.de, IP: 81.169.145.75
DNS name: www.google.de, IP: 209.85.129.147
DNS name: www.facebook.com, IP: 69.63.184.15

Tags: , ,

Keine Kommentare: