Mittwoch, 28. Mai 2008

Predigt - Teil II

Okay - die Predigt letzte Woche ging wirklich echt gut. Gott hat wohl wirklich einige Leute durch die Predigt ermutigen und ggf. herausfordern können. Einer sagte mir sogar, dass er voll die krasse Antwort auf eine Frage bezüglich Schafen und Hirten bekam, die ihn schon seit Wochen plagte. Wow! Praise God! :)

Diesen kommenden Sonntag gibt es eine Überraschung: Wir haben keinen Prediger!! Ich sollte mal am BSB rumfragen, ob jemand predigen könnte. Hab ich gemacht - hat sich aber keiner gemeldet. Daher bat mich die IBC diesen Sonntag ebenfalls zu predigen. Whow.. wie krass ist das denn? Sie scheinen also nicht abgeschreckt zu sein von dem, was ich sagte. :)

Habe versucht wen anders zu finden - was aber nicht gelang. Werde jetzt diesen Sonntag also wieder in der IBC predigen. Bin gespannt, was Gott zu sagen hat. Ich bete bereits seit Sonntag für die kommende Message. Es wäre echt super, wenn ihr alle mitbeten könntet. Ich möchte nicht das sagen, was ich denke, sondern die Schrift für sich selbst sprechen lassen und den Leuten den Text auslegen - sie also in tiefere Erkenntnis über Gottes Wort führen und die großen Schätze aus Gottes Wort mit ihnen zusammen bergen und unser eigen machen.

PS: Im letzten IBC Eintrag habe ich einen falschen Link gesetzt. Die Adresse verwies bedauerlicherweise auf eine nicht-existierende Seite. Hier ist der richtige Link: www.ibc-cologne.COM (falsch war: .de - richtig ist: .com )

PPS: Das Thema der letzten Predigt war: "Männer und Frauen nach dem Herzen Gottes werden" - es ging NICHT um David, sondern darum, das Herz Jesu besser zu verstehen und es Ihm "nachzufühlen". Die ersten 11 Minuten der Predigt habe ich sogar als Mitschnitt da - bevor die Batterie meines MP3 Players tot ging. *lol*

Das Thema diesen Sonntag wird vermutlich sein: "Leiter nach dem Herzen Gottes" - Es geht um biblische Ältestenschaft und deren Qualifikation - sowohl für Älteste, als auch für Leiter, aber auch für jeden von uns - eine Herausforderung, wie sie spannender und verändernder kaum sein könnte! :) Stay tuned! Or come and visit. ;)

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: