Mittwoch, 26. Oktober 2005

iiiiiiiiiiiiiich glaubs nicht.... *schock*

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich fall vom dach!!! alter schwede!!! das ding GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dieses seltsame AD GEHT!!!!!

ich hab meine beiden clients jetzt über DHCP konfigurieren können (IP-technisch versteht sich) und jetzt läuft nicht nur der AD und das DNS sauber, sondern auch die DHCP funktion! aber das krasseste ist: 2 tage lang hab ich rumgewerkelt, weil das dreck ding schlichtweg keine softwareverteilung HATTE! bis ich dann zig manuals durchgearbeitet hatte, die mir immer wieder MMC (microsoft management console) clip-in sagten.. das wollte ich aber nich! jetzt hab ich aber endlich n MS-Schrott tool, was die richtige mmc konsole läd, YEAY!! und das heftige: nach nur 3 stunden war das mist-ding konfiguriert...

aber nix ging! *lol* dann hab ich OUs erstellt und gruppenrichtlinien ohne ende verbogen und gequält, und jetzt der hammer: nach dem neustart des rechners war plötzlich die erste software, die ich als msi paket hinterlegt hatte auf dem zweiten client rechner installiert!!!!!!!!! AAAAAAAAARGH wie geil!!! :D ich fall um! das is ja UNGLAULICH!!!

jetzt geht ALLES!!! ich muss es nur noch als script schreiben, aber da hat mir der liebe yily bei uns in der firma n paar beispiel scripts geschickt... PRÜFUNG, ICH KOMMEEEEEEEEEEE! *kreisch* ich bin so aufgeregt! *lol*

naja, doku steht ja noch an ;) aber es bedeutet zumindest schonmal, dass ich jetzt bei 65 bis 70% meiner arbeit bin statt wie vorher bei 5-10!!! YEEEEEHAAAW!!!

danke fürs beten freunde... ihr seid die besten! *knuddel*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ordi!
Du hast es geschafft AD zu bändigen? Respekt ;)
Weiterhin viel Erfolg für Dein Projekt - ich bete für Dich!

Wenn du mal etwas Abwechslung, Kaffee (oder Pepsi) oder sonst irgendetwas brauchen solltest, melde dich einfach...

Willi

ordi hat gesagt…

*g* brauch ich eigentlich jeden tag! aber da ich in frankfurt arbeite wird das wohl schwer mit dem "zur verfügung stellen" *gg*

danke willi, ich weiss das echt zu schätzen! :) bis heute abend im CT (kommst du?) oder eben sonntag! *wink* :)