Montag, 31. Oktober 2005

heimlicher Gottesdienst?

wie krass! :)
einige wenige von euch kennen sicher dieses hübsche mädchen - sie ist ein herzensguter mensch, echt ne wundervolle person! aber sie hat ein sehr ähnliches problem wie ich: eltern, die nicht so begeistert sind von Gott.. aber was wirklich krass ist, ist das, was uns dieses wochenende passiert ist!

eigentlich wollten wir samstag abend zusammen DVD abend machen und die nacht durchmachen, um danach am nächsten morgen in die gemeinde gehen zu können, weil sie bei sich im ort geistlich einfach verhungert.. ihre eltern hätten auch nichts dagegen gehabt, wenn wir DVD abend und die nacht durch gemacht hätten! sie hätten auch nichts dagegen gehabt, wenn wir zusammen in ne kneipe oder ne bar gegangen wären! selbst disco oder übelste absteigen scheinen kein problem zu sein.. aber dass sie mit mir in den GOTTESDIENST gehen wollte, das kam auf KEINEN FALL in die tüte!!

wie KRASS!!! also mussten wir das wieder abblasen :( hmmm... aber wie die ur-christen es schon getan haben, so dachten wir uns eben auch n trick aus ;) ok, wir zeichneten keine bögen in den sand, die dann der andere mit nem gegenbogen zu nem fisch komplettierte, aber wir machten es eben "etwas anders" ;) damit ihre eltern nicht befürchten müssten, dass ihr lieber schatz aus versehen in eine gemeinde geht, schlug ich vor, dass wir uns einfach NACH der gemeinde (so ab 14 oder 15 uhr) treffen.. damit wäre sichergestellt, dass bei uns in der gemeinde alles schon vorbei ist und keiner mehr in der gemeinde! ..die eltern waren einverstanden.. also holten wir den DVD abend am sonntag nach der gemeinde nach :) doch... was die eltern nicht wussten: Sonntag Abends ist in Marburg IWS!! *lol*

der IWS (international worship service - also ein Gottesdienst komplett auf englisch) ist einfach nur WOW! noch schöner und intensiver als unser GoDi in giessen! die anbetung geht einem direkt ins herz und aus dem herzen wieder direkt zu Gott! es ist echt toll da! und wir gingen abends da hin! ---> HEIMLICH!!!

ist es nicht unglaublich, dass man in deutschland schon HEIMLICH zum Gottesdienst gehen muss? dass man tricks benutzen muss, um mehr von Gott zu lernen? dass man niemandem verraten darf, dass man die Liebe Gottes kennt und noch mehr kennenlernen will? ich find das einfach nur krass!!! :(

diesen freitag ist bei uns Goldzahn (siehe www.goldzahn.net) - die etwas andere art von Gottesdienst! mal schaun, ob ich meine liebe gute freundin dazu bewegen kann mitzukommen ... wollen tut sie ja, aber dürfen? naja, wir sagen den eltern einfach, dass wir "feiern gehen" wollen *g* so wie ne party halt... da gibts lecker essen und musik und einfach abhängen mit coolen leuten bei abgefahrener deko! ... all das trifft auf Goldzahn zu! *g*

und all das nur, damit sie Gott nahe sein kann... zu krass! zu krass! sie liebt Gott! sie sehnt sich nach seiner nähe, wie jeder von und christen! aber sie ist jemand, dem verboten wird gemeinschaft mit "lebendigen" christen zu haben... der verboten wird, Gottes liebe durch die gemeinde zu erfahren... zu heftig, oder? :(

freunde, betet für sie! betet für ihre eltern, auf dass auch die Gottes liebe erfahren und vor liebe übersprudeln! und auch für den rest ihrer family! glaubt mir, es ist ein HAMMER segen in einer family zu leben, wo alle Jesus lieben! aber wenn man der einzige oder die einzige ist, dann kann das echt zur tortur werden, weil man seine geliebten verwandten sieht und nicht weiss, ob man sie im himmel wiedersehen wird :( glaubt mir, ich weiss genau wie das ist... *seufz*

Keine Kommentare: