Montag, 24. Oktober 2005

krasses Gespräch!

wurde eben runter in den 3. OG gerufen wegen nem excel problem.. als ich runter kam war es schon gelöst.. (warum diese zeitverschwendung? dachte ich..) - da meint dann die frau, die das prob hatte, naja, arbeit hin oder her, sie freut sich auf den tempel so und so (irgendwas buddhistisches) - da wolle sie jetzt beitreten.. ich meinte nur so: "das is nich dein ernst, oder?" und sie: "doch, da gibts immer so lecker tee und kekse kostenlos" .. ich schüttelte nur den kopf und sagte "das gibts bei uns auch nach jedem Gottesdienst! und wenigstens ist man dann im richtigen club" ;) sie nur "wie jetzt, christentum oder was? nee, das is mir zu früh zum aufstehen und an Gott glaub ich auch nich" .. auf meinen hinweis, dass wir um 19:30 uhr erst beginnen und nicht-gläubige bei uns auch willkommen sind (die buddhies aber mit absolutem atheismus auch nichts zu tun haben wollen) war sie dann doch überrascht! wir haben lang geredet, und ihr kollege (ebenfalls atheist) ist dann mit ins gespräch eingestiegen!

was total krass war: am ende kam ein fast 30 minütiges gespräch raus, bei dem SIE jetzt mal in meine gemeinde mitkommen will und ER jetzt nochmal versuchen will die bibel zu lesen (diesmal mit dem neuen testament anfangend, weil das alte einfach nix für starter ist *g*) - zuuuuuu krass!! ;) ein freund von mir meinte 10 minuten später: die unterhalten sich immernoch über das thema! wie krass! :D

Praise the Lord! aus den seltsamsten situationen heraus entstehen dann so krasse storys! krass weil: es war sehr evangelistisch: fragen wie "noch nie gelogen? aha, also macht dich das zu nem lügner... noch nie wütend gewesen und im herzen gehasst? laut bibel ist man da ein mörder.. kommen lügner und mörder in den himmel? .. tja, eigentlich ist sogesehen NIEMAND fähig die gebote zu halten, also KANN es nur durch gnade sein! aber die muss man schon annehmen.. freier wille bleibt schliesslich!" - also solche fragen haben dann echt krasse effekte auf die beiden gehabt ;)

soli deo gloria!

Keine Kommentare: