Sonntag, 26. Februar 2006

ein DANKE an johanna und sarah

ich habe ein sehr grosses dankes-anliegen - naja, eigentlich zwei.. es geht um menschen, die mit mir geredet haben, und die dadurch viel bewegt haben in mir...

johanna (marburg tabor) saß mal bei mir im zimmer und wir redeten über Gottes führung und darüber, was Gott wohl mit dem ordi vor hat... ok, die johanna kennt mich nich so gut, wodurch sie so ne aussage wie "kann es sein, dass du ganz schön arrogant bist?" eher unbedacht sagte, denk ich mal :o) anyway - sie sagte etwas sehr sehr wichtiges.. einerseits habe ich (wie immer) alles in frage gestellt, was sie gesagt hat.. aber andererseits nehme ich mir sowas sehr wohl zu herzen.. sie sagte (in etwa), dass Gott uns die freie entscheidung lässt, was unsere zukunft angeht.. wenn er nicht antwortet, dann kann das bedeuten, dass wir selbst entscheiden sollen, welchen weg wir gehen..

es mag sich jetzt sehr lapidar anhören, aber für mich war das unglaublich wichtig zu hören.. zu verstehen, dass ich NICHT so einen klaren und krassen auftrag von Gott erhalten könnte wie z.B. abraham.. dass Gott BEIDE noch offenen wege segnen kann und wird.. und dass es vielleicht gar kein "besser" gibt? ich fand diese kritik sehr gut und möchte mich hiermit SEHR bei ihr für dieses gespräch bedanken! ich habe weit mehr "angenommen" von dem, was sie gesagt hat, als sie zur zeit weiß.. sorry, dass ich das nicht im reallife zugegeben habe.. aber es hat mir wirklich geholfen! ein grosses danke an dieser stelle!

sarah (karnevalstreff) setzte sich mal am frühen samstag abend mit mir in den essenssaal und wir redeten.. und wieder stellte ich alle ihre hypothesen und argumente in frage.. durch diese meine art prüfe ich lediglich, ob es nicht auch anders sein KANN! es bedeutet NICHT, dass ich es anders sehe! sie wusste das da noch nicht.. ich muss ihr sehr abweisend und kritik-unfähig vorgekommen sein :/ naja.. auf jeden fall sagte sie, dass sie bei mir ein riesen problem tief in mir drin entdeckt habe.. es handele sich um mein ego, aber NICHT das ego im sinne von egozentrisch oder selbstverliebt.. eher das gegenteil: dass ich mich selbst nicht annehmen könne.. das ist schon harter tobak! wer mich kennt, weiss, dass ich eigentlich super mit mir selbst auskomme! .. ich konnte es mir nicht vorstellen, als sie das sagte.. aber ich dachte dennoch weiter drüber nach, und ließ mir all ihre beispiele und argumente wieder und wieder durch den kopf gehen.. schlussendlich kann ich nur sagen: wow! sie hatte recht! in diesem punkt kannte sie mich besser als ich mich selbst..

an dieser stelle möchte ich mich einfach von herzen bei der sarah bedanken, dass sie mir das so direkt gesagt hat! ich bin ihr aus tiefstem herzen dankbar und SEHR beeindruckt, dass sie ein so aufmerksamer mensch ist!!! hast echt einen gut bei mir, liebste sarah! :)

ich wünschte wir würden alle so ehrliche und gute freundschaften pflegen, in denen man sich direkt sagen kann, was einem auffällt, ohne dass sich die andere person angegriffen fühlt! ich für meinen teil kann einfach nur sagen: DANKE sarah! denn die freundschaft zu dir ist unglaublich! ich bin wirklich glücklich dich zu kennen!!

Tags: ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey ordi
ehrlichkeit macht schließlich eine wahre feundschaft aus!!!