hab heute mal mit meiner lieben franzi geredet :) ich bin echt schlimm.. habs ihr eigentlich für montag (also morgen) zugesagt, aber da hab ich keine zeit, also es auf heute 13 uhr verschoben.. aber da ging bei mir auch nich, weil mich die Ö zum essen eingeladen hat und ich da einfach nicht nein sagen KONNTE, weil ich sooo irre gern bei der Ö bin, da sie ja so oft klavier spielt wenn ich da bin! (wir haben auch n paar ihrer stücke mit dem usb stick aufgenommen *schwärm*)
bin dann etwas spät, aber doch noch "heute" zu ihr gefahren und.. naja, auf jeden fall konnten franzi und ich uns mal richtig gut über die sachen, die ihr so auf dem herzen lagen.. und ich möchte mal an alle wirklich einen tipp geben: leute, redet über die sachen, die euch belasten.. egal ob es sich um schul-stress, ärger mit den eltern, liebeskummer, zukunftsängste oder sonstwas handelt! redet mit jemandem drüber, von dem ihr denkt, dass er helfen kann.. besonders wenn ihr n prob (egal ob im positiven oder negativen sinne) mit einer person habt: redet zuerst mit DIESER betreffenden person! es ist echt befreiend!! des weiteren wachsen so freundschaften viel enger zusammen, weil man vertrauen aufbaut..
und noch eine bitte an alle: wenn sich jemand an euch wendet: egal was die person euch sagt: es bleibt immer unter euch zwei! seid vertrauendwürdig, sonst verbaut ihr euch eure eigenen freundschaften :(
ich finds toll, dass ich mit einigen leuten sooo irre gut und "echt" reden darf.. es bedeutet mir viel, weil gerade in der heutigen zeit "echte freunde" nicht überall zu finden sind :/
Tags: Allgemeines Tagebuch
1 Kommentar:
Hey Ordi!
Das mit unserem Treffen hat im Endeffekt ja doch noch geklappt, also war es letztendlich nicht schlimm, dass du einen Tag zu früh und paar Stunden zu spät gekommen bist. ;)
Leute, ihr könnt dem Verfasser dieses Posts echt Glauben schenken, denn es hilft ungemein, über seine Probleme zu reden, denn wenn man das nicht tut, dann machen diese Probleme einen nur selbst kaputt und man findet zu zweit viel schneller eine viel bessere Lösung. Und außerdem, wenn man, wie der Ordi das auch schon gesagt hat, das gleich mit der betreffenden Person (mit der man (falls man eins hat) ein Problem hat), dann hat man das gleich mit dieser besagten Person geklärt und es steht der Freundschaft nichts mehr im Wege.
Ich kann auch nur sagen: Redet miteinander über eure Probleme und sollte die Situation auftreten, in der ihr euch verplappern könntet, dann denkt daran, wie ihr euch fühlen würdet, wenn plötzlich jeder euer tiefstes und persönlichstes Problem kennen würde. Soll heißen: Wenn sich euch jemand anvertraut, dann behaltet das für euch und erzählt es nicht weiter, denn das verletzt ungemein und das ist ein unglaublicher Vertrauensbruch. Aber sollte es im Affekt doch mal passieren, dann ist es für Entschuldigungen nie zu spät, aber versucht das zu vermeiden und lasst solche Sachen unter euch zwei.
Ich wünsche euch noch alles Gute und Gottes Segen!!
Kommentar veröffentlichen