Mittwoch, 8. Februar 2006

Omi III

ok... ich habe es wieder gewagt! auf in den kampf! ;) nein quatsch - war gar nicht so schlimm.. bin zu meiner oma gefahren heute mittag und hab mal den tag mit ihr verbracht.. es war zum teil echt anstrengend, da sie jetzt davon ausgeht, dass ich einen ganz anderen glauben habe als sie... stimmt zwar teilweise, aber dann "meine" bibel von "deiner" bibel zu unterscheiden ist dann echt lächerlich.. immerhin sind DIE wenigstens die selben! mit dem unterschied, dass ich "meine" lese und sie ihre nur als deko im schrank hat :o)

naja, nach vielen hin und her (sie zitierte ur-alte gebete aus nem ur-alten gebetsbuch) habe ich sie gefragt, was sie davon halten würde, wenn ihr sohn jeden tag sagen würde: "danke mutter, dass du mich liebst, und mir stets zu essen gibst" ..sonst nichts.. und das jeeeeden tag.. immer der selbe satz! sie meinte: "ich würde denken, er hätte sie nicht mehr alle!" .. also fragte ich sie: "omi.. wieso kannst du dann mit Gott nicht ganz ungezwungen reden? wieso immer die selben gebete? warum nicht das, was dir WIRKLICH auf dem herzen liegt sagen?" .. da war sie dann doch etwas überrascht es mal aus dieser perspektive zu sehen! ;)

sie war zu fertig um einkaufen zu fahren (blutdruck), daher bin ich mit dem otto dann einkaufen gefahren.. es war ja sooooooo entspannend! der otto ist total unkompliziert und locker, wie ich *g* nur seine sprüche - DIE sind echt der hammer!!

hier mal 3, die ich mir aufgeschrieben hab:

"Spricht die Stute zu dem Hengst:
'Die anderen Tiere vögeln längst!'
Spricht der Fuchs dann auch zum Hasen:
'Hörst du nicht die Jäger blasen!'"


Auf die Frage, wie es ihm denn ginge, meinte er: Auf einer Visitenkarte steht es treffend beschrieben:
"Falsche Zähne, die nicht beißen,
Hämmorrhiden, Schmerz beim Scheißen,
Alter Pinsel, der nicht steht,
fragst du Arschloch wie's mir geht?!"


AUA!!!! ;) der mann ist 83 jahre alt *!!!* wie krass ist das denn?! ;) er ist ultra lustig! wir waren kurz davor einkaufen zu fahren, meint meine omi: 'brauchst du bifi?' woraufhin mein otto antwortet: "er hat doch eine! jeder mann hat eine! HA!!!" ;) auaaaaa!!!

naja, wir waren auf jeden fall in einem BRUCHTEIL der zeit fertig mit einkaufen, als wie wir sonst mit der omi brauchen... war echt praktisch!

das einzige, was ich sehr schade fand war, dass meine omi mir nie zuhört.. auf meine frage, was sie denn von mir wüsste, sagte sie "leider so gut wie gar nichts".. das fand ich echt traurig :( es gibt leute, die kennen mich 1 stunde lang und wissen mehr über mich, als sie es weiss.. das is echt krass.. selbst jeder, der mein blog liest, weiß ca. 100x mehr über mich als sie.. und das nur, weil sie nicht zuhören kann :(

Tags: , ,

3 Kommentare:

Ilona hat gesagt…

hey ordi,

sitz grad hier im college und muss eigentlich nen research ueber die afrikanische diaspora machen - aber Deinen blog zu lesen ist wesentlich interessanter... :)

glg, Ilona

ordi hat gesagt…

@ilona: *gg* cool! freu mich, dass ich sogar n college übertreffe in der interessantheit *?* meiner beiträge!! :D

@juls: meine omi ist auch väterlicherseits ;) und der otto, meine güte, 83 jahre alt, da sieht man ihm so einiges nach *lol* is echt n lustiger typ! aber meine omi liest keine bibel, leider :(

Anonym hat gesagt…

Meine isch auch eher so n Api. Also, sie geht immerhin noch zusätzlich zum Gottesdienst in die "Stunde". Sonst läuft da aber glaub ich nicht so viel, leider...

Ich find den Otto irgendwie cool :P