Dienstag, 7. Februar 2006

Jungschaaaaar! :D

oh man, wiiiiiie cool is das denn?! ;) hab heute ne andacht in der jungschar unsrer gemeinde halten sollen.. es war ja sooo WILD!! :D die kleinen racker zur ruhe zu bringen war mehr oder minder unmöglich.. alle kreischten und schrien und tobten um die wette.. es war wirklich mehr "babysitting" als andacht halten, aber es machte riesig spass! meinen ganz großen respekt an markus und simon, die das JEDEN dienstag machen! :)

ich sollte zum thema "frau am jakobsbrunnen" (johannes 4,1-42) was sagen.. die wohl praktischste idee war es, dass ich die kids gebeten habe mal die augen zuzumachen und ganz fest an eine person zu denken, die keiner leiden mag, die von allen nur ausgelacht wird oder komisch riecht oder sonstwas.. und dass Jesus genau DIE angesprochen hätte und genau DER person ihre sehnsucht nach LEBEN stillen will! hat sogar für einige sekunden geklappt ;)

was ich wirklich beeindruckend fand: die nachbarn unserer gemeinde sind moslems, besitzer eines döner-ladens direkt neben unsrer gemeinde.. und ihre beiden kinder (beides jungs) gehen bei UNS in die jungschar! wiiie krass! ;) also ICH würde MEINE kids NICHT in ne islam-schule schicken, nur weil ich neben der wohnen würde! :P

hab versucht hauptsächlich die leute dran zu nehmen, die sich gemeldet haben oder generell eher still waren.. bei manch einem vorlauten bengel war das aber echt schwierig *g* was ne meute!! meine weiße mütze sieht jetzt leicht schwarz aus, weil sie mir öfters mal weggenommen und in den schlamm geworfen wurde.. tztz! nach der drohung "wer als nächstes die mütze auch nur BERÜHRT muss die reinigung zahlen" hat niemand mehr gewagt sie zu berühren *gg* yeay!


danach haben wir capture the flag gespielt.. whow! ich hab den joschi geschoben (er sitzt im rollstuhl) und wir haben es sogar 2 mal geschafft quer übers feld zu rasen und unsere leute aus dem gefängnis zu befreien!! YEAH! :D .. s hat irre viel spass gemacht! ;)

Tags: , , ,

6 Kommentare:

ordi hat gesagt…

gute frage! welche meinste denn? ;)

tabor hat sich endlich gemeldet!! whoohooo!!!! :D bekomme morgen ihre unterlagen! :))

wiedenest habe ich heute angeschrieben, will mal 2-3 tage dort verbringen - bin gespannt was sie antworten ;)

FTA in gießen: bin sehr beeindruckt! aber 4 jahre sind doch recht viel :P

Anonym hat gesagt…

hey ordi, das eine bild auf dem rasen, das is doch aufm jungscharlager oder? woher hast du das bild?

ordi hat gesagt…

@sarah: jep! na von wo wohl? *lol* www.jungschar-giessen.de natürlich! ;)

@juls: "noch" nicht, aber hab ich demnächst vor! :D

Anonym hat gesagt…

Döner! Bring me one! Oh bitte! und...scharf! :-)

Anonym hat gesagt…

da hab ich aber nachgegukt und vom letzten lager gibt es noch keine fotos...komisch

Anonym hat gesagt…

www.sola-giessen.de