Donnerstag, 23. Februar 2006

Marburg Tabor

oh wow! also die 3-4 Tage in Marburg Tabor waren.. echt der hammer!! ich ging mit dieser erwartung nach tabor: "jaja, n netter kleiner haufen jungs, die gern bibelschule spielen wollen" :o) ich hab mich echt geirrt!

das konzept "LEBENSgemeinschaft" hatte ich völlig falsch verstanden.. es ist keine WOHNgemeinschaft (ich wohn hier, und da wohnt halt noch einer) sondern sie LEBEN wirklich zusammen! man besucht sich untereinander und verbringt zum teil auch die freizeit zusammen (zB bei gemeinsamen wochenendfreizeiten mit der klasse).. ich find den zusammenhalt da echt cool! :) es geht noch viel weiter, weil tabor zB den leuten nicht nur geistliche mentoren anbietet (NICHT aufzwingt!) sondern auch das angebot besteht, dass tabor einem eine stelle vermittelt für die zeit NACH dem studium! das angebot ist optional, aber ich finde das ne super sache! des weiteren KANN man, wenn man möchte, in der lebensgemeinschaft BLEIBEN und noch jahre und jahrzehnte nach dem studium, wenn man schon längst im dienst ist, noch zurück kommen zu freizeiten oder gemeinsamen events :) ich finds echt wow!! hat mich schwer beeindruckt!

anfangs dachte ich noch: "naja, die lehre wird aber eher 'weich', wenn man nur 4 tage die woche unterricht hat und dann auch noch nur bis 12:20 uhr" :P ... und wieder habe ich mich geirrt :) ich fands echt gut wie die lehrer (profs?) an die themen rangegangen sind!

last but not least: das essen! *g* ok, jeder der schonmal in tabor war, weiss, was jetzt kommt ;) das essen in tabor ist echt SUPER! es ist mir nach vielen vielen jahren des single seins zum ersten mal wieder bewusst geworden, wiiie unglaublich schön es ist eine regelmäßigkeit beim essen zu haben! ich gebe ein beispiel:

7:00 - 7:40 uhr: frühstück :) (sehr viel! sehr lecker!)
9:45 - 10:00 uhr: kuchen, torte, kakao, milch, kaffee :)
12:30 - 13:45 uhr: mittagessen (seeehr viel und lecker!)
18:00 - 19:00 uhr: abendessen (wie mittag, alternativ: belegte brote)

und das alles REGELMÄSSIG jeden tag! whoohooo!! :)

ok, genug geschwärmt ;) bei fragen zu tabor, fragt mich einfach (comment) oder schreibt mir ne mail :)

Tags: ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass es dir so gut gefallen hat!
Ich glaube, du hast jetzt erkannt, worum es bei/in Tabor geht...
Bis bald!