Donnerstag, 16. Februar 2006

money money money :(

money money money :(

oh man.. was n dumms heut wieder... irgendwie war ich vooooll froh, dass ich doch kein minus aufm konto hatte! hab n kontoauszug gemacht und gedacht: hey wow! bin ja NOCH im plus! :)

dann ging ich heim und hab im briefkasten n brief von meinem vermieter gefunden: nebenkosten werden teurer und ne nachzahlung für letztes jahr in höhe von 916,50 € :( wie krass is DAS denn?!

naja.. übelst.. aber es war ja gleich noch ein brief im briefkasten: das finanzamt teilte mir freundlicher weise mit, dass ich noch 340,65 € an sie zahlen möge (sie werden es aber direkt von meinem konto abbuchen.. wie nett!) ... bei allem nötigen respekt, aber: wo soll ich denn plötzlich 1257,15 € her nehmen?! das is gar nich mal sooo wenig :P

dazu kommt noch, dass der vermieter halt die miete jetzt um exakt 50 € pro monat erhöhen will.. das is echt ätzend! ergo muss ich jetzt schaun, wie ich bis ende des monats (das ist übrigends schon in 1,5 wochen) 1300 € mehr auftreibe, als ich sonst so zur verfügung hab :P

hmmm... also ich mach mir da jetzt keine sooo grossen sorgen, weil: Gott passt ja auf mich auf! aber ich möchte zB KEINE hilfe von meinen eltern annehmen, weil die mir ja IMMER helfen wollen.. aber ich will das diesmal alleine schaffen! und dadurch drängt sich bei mir immer mehr und mehr der weg der selbständigkeit in die gedanken.. damals war ich finanziell wirklich unabhängig und musste mir nie gedanken machen, ob ich jetzt genug geld hab oder nicht! es war halt immer genug da!

dieses ständige am rand der roten zahlen leben ist irgendwie doof :/ macht mir zwar nicht so viel aus, weils mir n bisschen egal ist.. aber auf dauer kanns halt so nicht sein!

wenn ich jetzt auf bibelschule gehen würde, dann müsste ich meinen eltern ja NOCHMAL 3-4 jahre auf der tasche liegen! nein! nein! und nochmals NEIN! das will ich nicht! :(

dann lieber mein eigenes unternehmen aufmachen, gutes geld verdienen und überhaupt IN DER LAGE sein, eine familie zu versorgen.. ich MUSS wieder unabhängig werden! ich verlasse mich gerne auf Gott, aber ich will mich nicht länger auf die finanzen meiner eltern verlassen müssen! das kann und darfs nicht sein! :(

achso: falls jemand von euch n tip hat, wie man schnell UND LEGAL an 1300 euronen kommt, bitte melden *g* ;)

Tags:

2 Kommentare:

ordi hat gesagt…

höh? nein, wieso sollte ich? oder was meinst du jetzt genau? sollte ich irgendwas machen? *grübel*

ordi hat gesagt…

oh, tut mir leid :( sorry, war so gut wie gar nich zu hause und noch viel weniger im inet :(

wollte dir noch schreiben, dass ich das zeitlich nich schaffe.. tut mir leid, liebes :(