Sonntag, 9. Dezember 2007

GEBLITZT in der Schweiz!!

Alter Schwede.. Der Nizza Trip stellt sich nun als doch wesentlich teurer heraus, als ursprünglich angenommen.. Wir fuhren ja alle ein gewisses Stück der Strecke. Die Jungs sind meist geheizt ohne Ende, aber ich bin da eher entspannt.. Ich war dran als es durch die Schweiz gehen sollte. Ich fuhr also nicht 160 sondern nur 100 - auch als wir in die Schweiz reinfuhren. Doch direkt nach der Grenze blitzt es auf einmal! Ich hab gedacht ich spinne!!

Ich schaute mich überall um, wo denn bitte eine Geschwindigkeitsbegrenzung gewesen sein solle - fand aber keine. Nach ein paar Hundert Metern gab es dann ein MINI kleines Schildchen in einer ECKE eines Tunnels, auf dem blass 80 stand. Na super! :(

Jetzt kam das Ticket auch: 11 kmh zu schnell.

In Deutschland wären das WIE viel? Wahrscheinlich irgendwie sowas um die 20 € (auf der Autobahn). Aber die Schweizer sind da etwas derber: 75 € !!!

Ich bin echt geschockt!! Daher hier mein liebgemeinter Rat an alle Schweizer: Kommt mir in den nächsten Wochen lieber nicht unter die Augen, sonst fress ich euch! :P

Tags: , , ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und was lernen wir daraus lieber Ordi?*g*
Augen aufhalten, es könnte überall ein Blitzer lauern ^^

die, die dir die "frohe Nachricht" überbrachte =)

Anonym hat gesagt…

oh wie fies ist DAS denn?
ja, ehrlichkeit wird manchmal belohnt.
ordi, wie cool: sonst fress ich euch *lol*
du bisch mir auch einer.

vali