Sonntag, 8. Juni 2008

350 durch 10 = ... ?

Heute habe ich etwas schockierendes gehört: Die IBC in Köln (also "meine" Gemeinde) hatte vor einigen Jahren noch 350 Gottesdienstbesucher! Wie krass ist DAS denn?! Die Gemeinde ist, nachdem der ganze Mist mit den Finanzen passiert ist, auf gerade mal 35 Besucher jede Woche geschrumpft. Wie geht sowas?! Als ich zum ersten Mal in die Gemeinde kam waren es noch ca. 50 bis 70 Leute jeden Sonntag... Wie schafft man es eine Gemeinde auf 10% ihrer Originalgröße zu schrumpfen? :( Wie kraaaaaass, ey!!!

Aber von dem, was ich heute gehört habe, bin ich SEHR begeistert! Das, was die Gemeinde damals so groß und so stark gemacht hat, wird jetzt wieder aufgenommen: Evangelisation! Straßeneinsätze! Ab in die Innenstadt, zu den Mensas, zu den Cafés, wo die Studenten sind - ab in die Wohnheime und internationalen Treffs - und dann einladen, einladen, einladen!!! :)

Pastor Lorin Cranford wird nicht für immer unser Pastor sein. Allein schon weil er eigentlich schon im Ruhestand ist. Jedoch hat sich auch jemand gefunden, der seine Nachfolge antreten wird, wenn Dr. Cranford in 6-8 Monaten wieder in die Heimat geht: Kein geringerer als der Gründer der IBC Cologne, der vor 15 Jahren das ganze hier erst auf die Beine gestellt und groß gemacht hat! Whoooohooo! :) GOTT SEGNET!!

Und jetzt kommt noch das Beste: Es sieht so aus, als hätten wir nun endlich ein Gebäude, in dem wir uns treffen können! Ein Gebäude, was auch groß genug ist! HAMMER! Wie viele Gebete da nun wieder erhört wurden ist unfassbar! :) Gott ist gut! Das Gebäude ist wohl einer Landeskirche - so dass wir uns in einer "echten" Kirche *hust*hust* treffen können. Wie cool! :) Einen kleinen Vorgeschmack sehr ihr hier:

Tags: , ,

Keine Kommentare: