Wow! Gestern war ECHT ein hammer stressiger Tag!! Ich habe nämlich sehr kurzfristig erfahren, dass ich nicht nur einen vollen Terminkalender an diesem Tag hatte, auf dem satte 12 wichtige Punkte standen, sondern dass wir auch noch 2 Hausarbeiten (Buchrezensionen) á 4-5 Seiten abgeben mussten! Am SELBEN TAG noch!!! ... Das eine Buch hatte ich gelesen, aber noch nichts geschrieben. Das andere besaß ich nicht mal! Ich fuhr in die Bibliothek und besorgte es mir. Aber Abends stand ja noch das Grillen an... AAAAAH! Ich bin den ganzen Tag nur am hin- und herfahren gewesen und habe versucht alles der Reihe nach abzuarbeiten. Irgendwann hat's mich dann doch gestresst, weil ich eigentlich dachte, dass ich noch 2 Tage für die ganze Chose habe. War aber nix mit 2 Tagen, sondern nur insgesamt 6-8 Stunden um alles zu erledigen.
In 6-8 Stunden liest man aber kein Buch, schreibt 10 Seiten, bringt Sachen nach Bonn und holt Sachen hier und dort ab, wäscht Wäsche, hängt sie auf, duscht, PACKT für 2 Monate Indonesien *!!!*, schreibt Berichte fertig, hilft Leuten beim Komplettbackup und Wiederaufsetzen ihres Rechners, kocht, grillt, kauft ein, bringt Kabel zurück zu Leuten und schließt dann noch nebenbei eine Auslandskrankenversicherung ab! Das geeeeeeeeht einfach nicht!! :P
Eine Buchbesprechung habe ich nicht geschafft.. das mit dem Rechner auch nicht.. die Auslandskrankenversicherung auch (noch) nicht.. aber alles hat seine Zeit - und alles lässt sich irgendwie irgendwann bewerkstelligen. Der letzte Drücker ist eine sehr produktive Zeitphase :) Man darf sich nur nicht von anderen stressen lassen!
Tags: Stress
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen