Mittwoch, 4. Juni 2008

Ich liebe sie!

Was soll man tun, wenn man sie sieht, sie liebt, ihnen aber am liebsten den Kopf abbeißen möchte? :) Nein! Spaß! Ich liebe sie! Und ich kann nicht anders..

Seit fast einem Jahr mache ich jetzt meinen "Christlichen Dienst" bei der APC in Bonn. Seit fast einem Jahr bin ich fast am verzweifeln mit diesen wilden Kids! Aber in den letzten Wochen ist mir etwas sehr krass aufgefallen: Dadurch, dass man die Namen der Kids langsam immer mehr kennt.. dadurch, dass man sich viel mit einzelnen von ihnen beschäftigt.. dadurch, dass man für sie betet und ihnen zeigt, dass man sie lieb hat.. DADURCH haben wir (die Mitarbeiter) scheinbar ECHT ihr Vertrauen und ihren Respekt erlangt! :)

Gestern schauten wir einen Film zusammen (Remember the Titans). Es war zum ersten Mal wirklich "relativ ruhig", was echt beeindruckend war! :) Ich konnte einem der Kids neben mir sogar nebenbei noch die Football Regeln erklären, damit er den Film besser versteht. :)

Das beste jedoch war, dass ich 3 Kids, die zu früh gekommen waren, erklären konnte, warum Jesus am Kreuz gestorben ist und warum es für uns BESSER war, dass Er starb, als wenn Er einfach nur weitergelehrt hätte. Natürlich kamen da massig Fragen, und es war einfach WOW den Kids das Evangelium zu präsentieren!

Genau für sowas lebe ich! Genau bei sowas gehe ich auf! Genau sowas lässt mich Gott preisen und Ihm danken, dass Er mich gebraucht! Es war krass zu sehen, dass 2 der Kids wirklich keine Ahnung hatten, wer dieser Jesus war oder warum Er kam. Ich hab mich sooo gefreut ihnen Wahrheit über Sünde, Himmel, Hölle, den Tod und GNADE und Liebe zu erklären! :) PRAISE GOD!

Genau deshalb LIEBE ich sie! Ich liebe die Kids in meinem Christlichen Dienst! Ich muss zugeben, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe den Dienst aufzugeben, weil es mir zu "liberal" war. Ich wollte lieber etwas "mit Hand und Fuß" auf die Beine stellen, was auch "theologically sound" wäre. Aber wie soll man etwas aufgeben, wenn man die Leute dort liebt? Das geht gar nicht! :) Und diese Kids, so wild sie auch sind, die LIEBE ich einfach! Ihre Augen zu sehen, wenn sie Wahrheit begreifen! Ihr Lachen zu hören, wenn man mit ihnen Zeit verbringt und sie nicht nur zurechtweist.. Ich liebe es! :)

Tags: , , , , ,

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey brother :) ist immer wieder interessant und sehr ermutigend deine Erlebnisse zu lesen. Auch wenn ich leider wenig Zeit dafuer habe. Gott ist einfach genial. Er schickt uns immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Wir muessen nur immer wieder bereit sein uns gebrauchen zu lassen. Keep it!

Annerle hat gesagt…

Hey Ordi:-)
ich wußte gar nicht das du nun in Bonn wohnst, was garnicht soooo weit von mir gerade ist. Zu dem würde mich dein Arbeitsplatz ungemein interesieren:-) Was meinst du??? Fals du am Freitag zeit hast(oder mir den Weg zu dir zur Arbeit erklärst) ich würde mir das extrem gerne ansehen zu dem sehe ich dich dann seid ca 2-3 Jahren mal wieder:-). Joa kannst mir ja ne ICQ Nachricht schreiben LG Annika

ordi hat gesagt…

hey hey annika!
arbeitsplatz? :) der teenkreis ist immer nur dienstag abends. den rest der zeit bin ich eigentlich in der bibelschule ;)

Annerle hat gesagt…

aha:-) Wußte ich nicht. Wie ist es so auf der bibelschule? Ist die gut eine freundin von mir möchte die vieleicht auch besuchen:-)
Klapt das mit dem besuchen dann nich??? Will nicht aufdringlich wirken, das hätte sich jetzt nur gut angeboten:-D

LG Annika