Samstag, 28. Juni 2008

Auslandskrankenversicherung

Meine Güte.. meine Eltern haben in den letzten Tagen echt einen riesen Stress geschoben, nur weil ich bis jetzt noch keine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen hatte! Dabei gibt es doch für sowas gar keinen Stress! Theoretisch hätte ich die sogar noch in Indonesien selbst abschließen können.

Jetzt habe ich endlich mal eine freie Minute und bin kurz auf die Seite der TK gegangen, und schon hat man für 7,90 € im Jahr eine super Krankenversicherung im Ausland. Komplett ohne Stress! Den Versichertennachweis druckt man sich am Ende direkt aus und alles ist prima in Ordnung.

Ich verstehe, dass sich meine Eltern Sorgen um mich machen - vermutlich wegen meiner allgemein verpeilten Art.. aber das brauchen sie nicht! Das Schöne an meinem Leben ist, dass wirklich IMMER alles bestens klappt! Ja, oft auf den letzten Drücker - und manchmal wirds ganz schön knapp, wie damals, als ich aus dem Baum gefallen bin.. aber im Endeffekt bewahrt Gott einen ständig! Und weil ER mein Gott, mein Bewahrer, mein Hirte, mein Beschützer ist, wird mir nichts mangeln (Psalm 23,1). Wieso sollte ich mir dann Sorgen machen?

Ich weiß, dass ein Leben mit Gott immer darin resultiert, dass man absoluten Frieden über alle Lebensbereiche haben kann! Und den habe ich. Ich wünschte, meine Eltern würden mir da mehr vertrauen - und GOTT mehr vertrauen. Der macht das schon! Egal wie verpeilt ich bin - Gott ist größer und steht da drüber! :)

Tags: , , ,

Keine Kommentare: