Sonntag, 1. Juni 2008

es war ... "powerful" !!

Ich weiß nicht, wer von euch gebetet hat - aber wer auch immer es war: DANKE!!! :)) Gott hat eure Gebete stärker erhört, als ich es gedacht hätte! Es war sooo krass!

Ich habe die ganze Woche versucht jemanden zu finden, der bei uns predigt - aber niemanden gefunden. Keiner meldete sich. Gott legte mir eine Bibelstelle auf's Herz, über die ich eigentlich nicht so gern predigen wollte, weil sie mir so trocken und doof erschien.. ich wollte lieber etwas mir mehr PEP predigen! ... Aber Gott ließ nicht locker..

Als ich heute über 1. Timotheus 3:1-7 predigte, dachte ich, ich würde die Leute zum einschlafen bringen... Stattdessen hörte ich "AMEN!" und die Leute lachten sogar bei den leicht lustigen Bemerkungen! Das heftigste war jedoch danach: Leute kamen auf mich zu und sagten, es sei eine "powerful message" gewesen. Ein anderer sagte, es habe ihn total zum Nachdenken gebracht, wie er selbst sein Leben und seine Familie führt. Die Ältesten selbst kamen zu mir und lobten mich ohne Ende, weil sie meinten, dass wirklich GOTT mir diese Message gegeben haben musste, weil sie sich sooo sehr nach EBEN dieser Message gesehnt hätten! Sie wäre ja so wichtig für die Gemeinde!

Einer der Ältesten sagte: "Hätten wir diese Botschaft vor ein paar Monaten gehört, wäre unsere Gemeinde vermutlich nie in dieses Dilemma gekommen." ... WOW!!! Ich glaube, Gott hat heute durch mich echt vielen Leuten die Augen öffnen können! Wie wow ist DAS denn!!! :)) Gott sei ALLE Ehre dafür!! Ich hätte nie gedacht, dass Gott durch mich so stark wirken wollte!! Ich bin doch gar kein Prediger! Ich bin doch Evangelist! :P Ich weiß gar nicht, wie man zu Christen predigt.. aber heute schien es richtig eingeschlagen zu haben... WOW! :)) Praise GOD!!

Wer eine Kopie der (meiner Meinung nach immernoch recht lahmen) Predigt haben will, soll mich einfach mal ansprechen. Die Message schien wirklich an meine Gemeinde gerichtet zu sein - ich weiß nicht, ob sie was für jedermann ist. Aber meine Gemeinde hat es voll angesprochen! :) Die Ältesten wollen jetzt einen Bible Study Kurs machen, und fragten mich, ob ich dort nicht auch das Thema machen will... AAAAH!! Wie krass ist das denn?! Ich armer kleiner Evangelist - fühle mich voll falsch eingeschätzt! Haha! :)

Aber so wie's aussieht, wollen die Ältesten, dass ich jetzt wohl öfter predige.. KRASS... Hätte ich NIE gedacht!! Bin gespannt, wie's mit der IBC Cologne weitergeht! In 2 Wochen kommt erstmal Pastor Dr. Lorin Cranford aus den USA zu uns... da wird sich viiiieles verändern! Bin schon sehr gespannt!! :)) Ihr ALLE seid herzlichst zur Einweihung eingeladen! :)

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: