MitAfrika ist ein kultureller Event in Köln, direkt am Rhein, das scheinbar jedes Jahr stattfindet. Dieses Jahr ist meine Gemeinde (IBC Cologne) auch mit dabei - insbesondere weil wir aus 70% Afrikanern bestehen :) Wir hatten also einen Stand dort und ich wollte auch ein paar Infos aushändigen, also fuhr ich hin. Um 11 Uhr sollte es losgehen.. Gegen 12:30 oder 13:00 Uhr war ich dort.. Es standen gerademal 7 kleine Pavillions dort, die noch aufgebaut wurden! Ein Afrikaner sagte mir: "Typisch Afrika!" *lol*
Aber nach 3 Stunden kam ein Mann und wollte auch wissen, was wir da so zu bieten hatten. Ich lud ihn in unseren internationalen Gottesdienst ein, doch er lehnte dankend ab - er glaube da an etwas anderes. "Aha, und an was glaube er?", fragte ich? Er glaubte mehr so an Mystik mit einem Schuss Buddhismus - daran, dass man inneren Frieden haben sollte, antwortete er. Wir hatten eine SEHR gute Unterhaltung für ca. 20 Minuten. Ich glaube, ich habe seine Welt ein wenig aufrütteln können, auch wenn er sich nicht auf Christus einlassen wollte.. So weiß er nun doch, dass er zumindest mal keine Ahnung hat, was in der Bibel steht, und sie ggf. mal lesen sollte ;)
Ich LIEBE Evangelisationen!!! Da bin ich absolut in meinem Element!! Ich liebe es, Mystikern und Buddhisten und Moslems und einfach JEDEM von Jesus zu erzählen! Der Mann heute sagte, er würde wohl, sollte es diesen Gott wirklich geben, mit seiner Entscheidung gerichtet werden.. Ich musste das so stehen lassen, denn ich habe nicht das Recht ihm meine Meinung aufzudrücken. Aber er weiß nun zumindest, dass Gott ihn richten wird, sollte es Ihn wirklich geben. Ich finde, das ist SEHR GUT zu wissen! :) Vielleicht denkt er ja mal drüber nach - vor allem, weil es eine "lebenswichtige" Entscheidung ist!
Freue mich schon auf morgen! Da geht's wieder ab in den RheinPark - um weiter Fragen von Leuten zu beantworten - und Leute zum fragen zu bringen. :)
Tags: Evangelisation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen