Mittwoch, 18. Juni 2008

Schei** HipHop!

Gestern saß ich an der Bahnhaltestelle.. Die Bahn kam 20 Minuten zu spät.. Neben mir standen zwei Plastik-Gangster (Möchtegern Ghettomenschen). Das ansich ist schon eine Sache, die ich nicht verstehe: Wieso wollen Leute nach "Ghetto" aussehen?! Naja egal.. auf jeden Fall hatten diese Plastikgangster "natürlich" ihre Handys in der Hand und spielten dort auf lautester Lautstärke mit ihren Schrotthandylautsprechern ihre Schrottlieder.. Schrottlieder, weil a) die Texte nur Schrott waren, und b) jedes Lied sich ständig gleich anhört! Also auch Schrott"musik", wenn man das überhaupt noch Musik nennen kann..

Kurz: Ich hasse HipHop! Es ist die dämlichste aller Musikrichtungen! Die Frage stellt sich, ob es überhaupt eine "Musik"richtung ist? Der Beat ist kein bisschen vielseitig - es ist ständig das selbe! Gerade HipHopper bezeichnen z.B. Techno oder House als "keine Musik", dabei wechselt dort der Beat als auch die Sequenzen (die melodischen Elemente) STÄNDIG. Und die Texte sind nicht so Banane wie "Ich zieh dich ab! Ich hau dich weg! Ich bin der King vom Dorf XY!" und so n Schwachsinn!!!

GAAAAAH, ich muss mir hier einfach mal Luft machen! Ist ja auch MEIN Blog - da darf ich das. Aber das, was sich heute HipHop schimpft ist ein Brechmittel sondergleichen! Damals zu den Zeiten von den Fantastischen Vier und den "echten" Old School HipHoppern, da war HipHop noch was.. Heute ist es nur noch Dreck! Und ich kann's nicht mehr hören!!! Ich WILL's nicht mehr hören! Die Leute ballern sich die Birne mit SCHROTT voll! Nur idiotische Texte, die sie sich anhören. Wissen sie denn nicht, dass das, was sie hören, sie prägt?! Wenn sie nur KACKE in ihre Ohren lassen, dann wird auch nur selbige in ihrem Kopf sein!

Ich hab einfach kein Bock mehr auf diese Dummheit! Soll sich doch jemand um diese Leute kümmern, der sich diesen Schrott anhören kann, ohne Aggressionen zu entwickeln. Ich gehe lieber zu den Druffis in der Technoszene. Dort gibt es wenigstens keine (oder KAUM) Texte, die einen aktiv verblöden lassen. Es gibt Rhythmus, der ständig den Beat ändert - so wie in Afrika auch (und afrikanische Musik wagt ja auch keiner als "das ist keine Musik" zu bezeichnen). Das Problem der Technoszene sind die Drogen, die verblöden lassen. Das Problem der HipHop Szene ist aber viel größer: Ihre MUSIK lässt sie schon verblöden, selbst wenn sie keine Drogen nehmen! ... Das ist soooooowas von bescheuert!!! Aber egal - ich will mit diesem Dreck nichts mehr zu tun haben.. Möge HipHop bald sterben.

PS: Klappt die Hemdkragen runter!! Und zieht endlich eure Basecaps richtig an! Wie bescheuert ist das denn, wenn einer sein Basecap 5 Nummern zu KLEIN einstellt und dann nur auf seinen Kopf stellt anstelle aufzusetzen!!! Affen! Alles Affen! >:( In 5 Jahren werden sie sich selbst dafür auslachen. Bis dahin macht es erstmal nur der Rest der Welt...

Tags: ,

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ENDLICH!!!! EIN MENSCH DER MICH VERSTEHT!!!!!! DANKE ORDI!!! You just made my day :D
Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll: die Musik oder die ganze HipHop Kultur drumherum *kotz* Diese Klamotten, diese affigen Posen, diese dummen Frauen die sich als Schmuckstück zu nem Auto stellen lassen. Booooooooooooaah!!!! Grausam! Vergewaltigung für Augen und Ohren!

Entschuldigt diesen emotionalen Ausbruch:)

PS: Ordi, Techno find ich genauso schrecklich:)

Ilona hat gesagt…

traurig, wenn sich leute, die was HipHop angeht nur den teil der die charts rauf und runter läuft kennen, sich aber eine allgemeingültige meinung bilden...
nur weil ich einmal auf nen typen reingefallen bin heißt das doch nicht gleich, dass die ganze männerwelt scheiße ist, oder?

zurück zum hiphop - (und NEIN, es ist nicht meine Lieblingsmusikrichtung) Es gibt heute sehr wohl noch qualitativ gute und aussagekräftige Texte (gesellschaftspolitisch/-kritisch) beim HipHop - zum Beispiel mal bei den Flobots reinhörn... ;)

ordi hat gesagt…

ja schon, ilona, da geb ich dir recht, aber der mainstream (also das, was man ständig täglich auf der strasse mitbekommt) ist einfach grottenschlecht und nervig! gegen gute texte sagt niemand was - aber die hiphop "kultur" ist zurzeit einfach nur nervtötend und assozial. ausnahmen gibt es in jeder musikrichtung - und eine verallgemeinerung sagt nicht, dass "alles" so ist, sondern dass dies das image der musikrichtung ist, die durch die "mehrheit" dessen vermittelt und geprägt wird, die auffällt. in diesem fall also ein SEHR negatives bild.