Freitag, 24. Oktober 2008

Geschichten von Männern Gottes

Ein Bekannter von mir aus dem Bible College in Kentucky schrieb in den letzten Tagen eine beeindruckende Story in seinen Blog. Es geht darum, wie er mit dem Thema Liebe umgeht.

Mir ist dabei sehr krass aufgefallen, dass es ihm dabei nie um ihn selbst ging, sondern a) um Gott, b) darum, andere Leute näher zu Gott zu bringen. Echte Liebe drückt sicht darin aus, dass eben beides stimmt und der egoistische Wunsch nach Nähe abgelegt wird. Eine sehr noble Disziplin! Eine Disziplin, die wir in Deutschland komplett verlernt haben... Seitdem ich wieder in Deutschland bin, hatte ich das Gute aus SBTS schon fast vergessen... Danke John, für den Reminder, wie wahre Liebe aussieht...

PS: Vielleicht sollten wir, als Deutsche (und das bezieht auch alle Russlanddeutschen ein) mal darüber nachdenken, ob unser Modell vom flirten, abchecken, "courting", und so weiter, wirklich so gut und Gott-ehrend ist... Auch da spreche ich hauptsächlich zu mir selbst, da ich da mehr Fehler mache und gemacht habe, als die meisten von euch glauben würden...

1 Kommentar:

Bolo hat gesagt…

You're most welcome, brother, and I am most grateful.