Freitag, 16. Januar 2009

Gottes Wort - "Gott ist bei uns"

Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durchs Wasser gehst, so will ich bei dir sein, und wenn durch Ströme, so sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du durchs Feuer wandelst, sollst du nicht verbrennen, und die Flamme soll dich nicht anzünden. Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Erretter! Ich habe Ägypten, Äthiopien und Saba hingegeben zum Lösegeld für dich. Darum, weil du teuer bist in meinen Augen, wertgeachtet und ich dich lieb habe, so gebe ich Menschen für dich hin und Völker für deine Seele. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir. Ich will deinen Samen vom Aufgang herführen und dich vom Niedergang sammeln.
Jesaja 43,1-5
Dort steht nicht, dass Gott uns aus dem Wasser rausholt, da steht auch nicht, dass er die Ströme des Wassers nicht zulassen wird, aber da steht, dass Er uns so sehr liebt, dass Er bei uns ist und uns nicht allein lässt. Wow! Unser Gott ist ein wundervoller Gott! :) Hallelujah!

Keine Kommentare: