Dienstag, 27. Januar 2009

Wort Gottes betreffend Vergesslichkeit

Ich vergesse die Vergangenheit und schaue auf das, was vor mir liegt, damit ich das Rennen bis zum Ende durchhalte und den Preis gewinne, für den Gott uns durch Jesus Christus bestimmt hat.
Philipper 3,13b-14
Hmmm... sooo schlimm scheint es wohl gar nicht zu sein, wenn man vergesslich ist! :) Es scheint sogar sehr hilfreich zu sein. Was vergangen ist, ist vergangen. Es ist nicht mehr wichtig. Das, was vor einem liegt und in der Gegenwart eine Handlung erfordert ist weit wichtiger!

Wieso halten mir dann so viele Leute vor, dass ich so Vergesslich sei? Ist doch gar nicht so schlimm! Die sollten lieber froh sein, dass ich so schnell vergessen kann - das gilt nämlich auch für ihre Vergehen mir gegenüber. :) Das ist doch gut!

Keine Kommentare: