Freitag, 11. Januar 2008

Die Story - wie wir uns kennengelernt haben

Da mich ständig und fast jeden Tag Leute fragen, wie es denn dazu kam, dass Tuuli und ich uns kennengelernt haben, möchte ich die Story hier einfach einmal posten. Es sei ja schon recht ungewöhnlich, dass man einfach mal so mit jemandem aus Fankreich zusammenkommt! :) Und da die Geschichte kein Geheimnis ist, schreibe ich sie nun auf.

Wir (2 Jungs aus meiner WG und ein Freund aus der Bibelschule) sind zusammen für ein 3-tägiges Wochenende nach Nizza gefahren - nur wir 4 Jungs. Dort gingen wir am Sonntag in eine Gemeinde (Calvary Chapel Nice) und setzten uns dort in kleiner Runde von ca. 7 Leuten mit der Pastorenfrau in einen Kreis hinten. Während der Pastor auf französisch predigte, übersetzte seine Frau flüsternd alles auf Englisch.

Etwas zu spät zum GoDi kam "sie" dann rein, da sie ihren Bus verpasst hatte. Sie nahm sich einen Stuhl und kam zu uns rüber. Sie setzte sich genau neben bzw. vor mich! Wenn ich den Pastor sehen wollte, musste ich immer an ihrem Gesicht vorbei schauen. Das war eeeeeeecht hart! :) Ich wollte nicht wirken als würde ich sie anstarren oder so! Also schaute ich einfach erstmal nicht mehr in die Richtung des Pastors..

Andy und ich hatten uns davor 2 Tage lang darüber unterhalten, was für einen Typ Frau wir attraktiv finden. Wir fanden raus, dass wir ganz stark unterschiedliche Geschmäcker haben. Er bat mich, ihm ein Mädchen zu zeigen, die ich optisch attraktiv fand, jedoch konnte ich in Italien und Nizza keine direkt finden... Als "sie" sich jedoch neben mich setzte, musste ich erstmal schlucken... Ich nahm mein Handy raus und tippte eine Nachricht, in der stand: "DIE ist HAMMER-hübsch!" .. Ich zeigte ihm kurz das Handy und er deutete mit seinen Augen an: "Meinst du die da neben dir?" und ich nahm meine Bibel raus und deutete ihm an "Schau in deine Biiiibel! Nicht so offensichtlich auf sie!!!" ;) *lol*

Irgendwie kamen sie und ich nach dem Gottesdienst dazu miteinander zu reden. Wir stellten uns einfach nur vor, da sie mich noch nie in der Gemeinde gesehen hatte. Sie sagte, sie heiße Tuuli. Ich hatte den Namen noch nie gehört und dachte, sie hätte Dori gesagt. :) Wir redeten ein wenig miteinander. Danach wollte ich mir einen Cappuccino holen und sie sich einen Kaffee. Also gingen wir gemeinsam in den hinteren Teil der Gemeinde. Ich ging in den rechten Raum, wo es viele leckere Sachen gab, während sie nach links ging, wo es nur Kaffee aus der Kanne gab.

"Oh well," dachte ich mir, "wenigstens durfte ich ihren Namen erfahren und ihre Stimme hören!" :) Das war schon mehr, als ich je erwartet hätte! Ich setzte mich und - plötzlich war "sie" wieder da!! Sie entschuldigte sich, dass wir uns verloren hätten. Wow!!! Wir setzten uns zusammen an einen Tisch und redeten eine ganze Weile miteinander. :) Als meine Freunde dann aufbrechen wollten, verabschiedete ich mich von ihr, wünschte ihr einen schönen Sonntag und Gottes Segen. Ich fühlte mich weit mehr gesegnet, als ich es je erhofft hätte!

Ich ging nach draußen und lief die Straße runter. Andy stand dort. Er drehte sich um und fragte: "Ordi! Wo hast du denn das Mädel gelassen?" .. Ich schaute ihn stutzig an und sagte ihm, dass ich sie UNMÖGLICH einladen könnte mitzukommen! Dazu wäre ich VIEL zu schüchtern!! Vor allem SO ein extremst hübsches welches!!! Er schaute mich an und fragte dann: "Und wo ist eigentlich dein Mantel?" ... MIST!! Den hatte ich tatsächlich in der Gemeinde hängen lassen, weil es so warm war! Hatte ich total verpeilt! :( Ich lief zurück und suchte ihn (nicht wissend, dass mein WG Kollege ihn bereits mitgenommen hatte). Und als ich wieder in die Gemeinde kam, stand ich wieder direkt vor "ihr". :)

Sie freute sich, dass ich wiedergekommen war. Ich sagte ihr, dass ich nur meinen Mantel vergessen habe, den aber bräuchte, weil wir ja jetzt zum Strand gehen wollten um am Strand Pizza zu essen - und es ja windig werden könne - daher wäre ein Mantel von Vorteil...... Und naja.. wo ich gerade über Strand und Pizza redete, fragte ich sie einfach, ob sie denn Lust hätte mitzukommen? Natürlich nur, wenn sie gerade nichts anderes vor habe! .. Zu meiner totalen Überraschung sagte sie JA! Sie würde sehr gerne mitkommen, da sie den ganzen Rest des Tages nichts vor habe...

WOW!! Eins der attraktivsten Mädels, die ich je gesehen habe, hat sich gerade darauf eingelassen mit MIR und meinen Jungs an den Strand und Pizza essen zu gehen? WOW!!! Ich war echt überrascht, weil ich sowas eigentlich nie mache. :-o Daher fragte ich sie auch sehr verdutzt: "Wirklich?! ... Also wenn du irgend etwas anderes vorhast, dann fühl dich bitte bloss nicht genötigt! Wir hätten dich zwar voll gern dabei, möchten dir unsere Gesellschaft aber auf gar keinen Fall aufdrücken! Du kannst auch Nein sagen! :)" ... und sie blieb bei ihrem JA! ;))

Wir verbrachten den gesamten restlichen Tag zusammen, bis zum späten Abend. Gegen 22:00 oder 22:30 fuhren wir sie nach Hause nach Eze Village. Dort stieg ich aus und brachte sie noch zur Tür. Es war ein krasser Moment, dort oben auf dem Berg mit einer atemberaubenden Aussicht auf den Strand und den Yachthafen... Wir sahen uns lange und tief in die Augen.. und dann... nahm ich sie in den Arm.

Ich hätte sie küssen können. Ja. Aber es wäre nicht richtig gewesen... Sehnte ich mich nach einem Kuss? Oh heck yeah!! Wollte sie es? .. Ich fragte sie einen Tag später per eMail und sie sagte Ja, sehr sogar.. :) Krass...

Wir chatteten einen Tag später online auf Facebook und redeten seitdem so ziemlich JEDEN Tag. Direkt am Tag nachdem wir uns in der Gemeinde trafen, sprachen wir uns aus. Wir beide hatten Interesse an "mehr" als nur Freundschaft. Wow! Thank God war es unkompliziert und direkt! :)

Und der Rest? ... hehe, der Rest ist Geschichte! :)

Tags: , ,

1 Kommentar:

Annerle hat gesagt…

Hey Ordi, schön das du so jemanden Wundervolles kennengelernt hast:-) Ich wünsche euch Gottes segen:-)
LG Annika