Mittwoch, 23. Januar 2008

Finnisch vs. Estonisch

Meine Freundin kommt ja aus Estland ("Estonia!") - Estländisch (oder estonisch?) ist sehr stark mit dem Finnischen verwandt und hört sich daher auch sehr ähnlich an. Nun hörte ich ein Lied, als ich bei ihr war, welches mir seither als Ohrwurm im Ohr geblieben ist. Es ist riiiiichtig lustig! Aber auch Estonisch ist eine eeecht lustig und schön klingende Sprache! :) Und weil ich dieses finnische Lied nun nicht mehr loswerde, dürft ihr es euch jetzt auch ins Hirn brennen lassen. *hehe* Es heißt Levas Polka und wird von der Band "Loituma" gespielt:

Tags: , ,

3 Kommentare:

gods_project hat gesagt…

seeeehr geil... und dazu noch a capella - noch ein pluspunkt mehr... *gleich nochma anhörn*

Anonym hat gesagt…

Hey ordi,
ich kenn das lied schon irgendwoher... ich weiß nur net wo =P
die sprache aus estland is übrigens estnisch

Timo Schwedler hat gesagt…

Na klasse... ich bin das Lied gerade losgeworden als Ohrwurm ;-)
Ich mags :-)

Lg,
Timo