Mittwoch, 16. Januar 2008

eine echte Herausforderung...

Meine Freundin ist nicht nur ein sehr krasser Segen, sondern auch eine geistliche Herausforderung für mich... Mehr, als ich je erwartet hätte! ... Und ich muss auch sagen, dass man zum Teil wirklich harte Sachen zu schlucken bekommt...

Ich bin ein Mensch, der Tattoo's absolut NICHT schön findet.. Das weiß sie - darüber haben wir die letzten Tage sehr oft geredet. Und dennoch ist jetzt eine amerikanische Freundin von ihr bei ihr und sie wollen sich ein Tattoo machen.. Ich habe 3 Minuten bevor sie dran war noch mit ihr telefoniert... Das Bild war bereits gezeichnet.. Die Schockernachricht schlechthin war jedoch, dass sie auch noch ein Piercing wollte, an einer Stelle, an der ich Piercings absolut schrecklich finde! :(

Ich muss zugeben, ich habe versucht es ihr auszureden. Es ist ihr Körper, nicht meiner - daher hat sie das Recht damit zu tun und zu lassen, was sie will. Aber es tut irgendwie weh... Es tut weh zu sehen, wie die Menschen, die man am meisten liebt, Dinge tun, über die sie nicht nachdenken. :( Das gilt nicht nur für meine Freundin, sondern auch für meinen Bruder und allgemein Family & Friends, die Jesus nicht kennen... Es ist eine Geduldsprobe, bei der Gott mir zeigt, dass Dinge nicht in meiner Hand liegen. Ich frage mich nur sehr oft, ob diese Dinge auch zu Seinem Plan mit diesen Menschen gehören?

Ich muss etwas gestehen: Ich bin ein sehr oberflächlicher Mensch in gewissen Bereichen... :(( leider ist das wahr. Die Sache mit dem Piercing z.B. sollte mir eigentlich völlig egal sein - ist sie aber nicht. Es verändert ihr Aussehen auf unnatürliche Weise ins Negative. Wenn jemand alt wird, ist das kein Problem. Wenn jemand einen Unfall erleidet oder sonstwie entstellt wird, komme ich damit klar. Aber wenn man sich freiwillig "Schmuck" in den Körper stöpselt, der nicht wirklich von jedem als Schmuck angesehen wird, dann ist das für mich sehr seltsam. Ich toleriere es, aber finde es eben nicht schön. Verstehe daher nicht, warum jemand das bei sich machen lassen möchte, der mir so nahe steht... Vielleicht ist da auch ein Bisschen Egoismus dabei - keine Ahnung (sehr wahrscheinlich sogar)...

Wenn ihr diese Zeilen lest hat sie bereits ein Tattoo.. :( Es bricht mir das Herz... ihr ganzer Körper war (so weit ich weiß) komplett ohne Tattoos oder sonstwas... und jetzt? ... und dann noch ein Piercing? Ich stehe zu ihr - EGAL WAS. Aber sowas lässt einen trotzdem leiden. Es tut weh. Ich weiss nicht mal warum. Aber es tut weh.

Tags:

4 Kommentare:

Ilona hat gesagt…

hey Ordi, einerseits kann ich Deine Ansicht verstehen - andererseits: glaubst Du die Tuuli, die Du kennengelernt hast, wird sich so stark durch ein simples Tattoo/Piercing verändern?! Ich weiß, denn das hast Du ja oft genug geschrieben, dass Du sie hammerattraktiv findest - aber, und dessen bist Du Dir ganz sicherlich bewusst, Optik ist nunmal nicht alles. Wahrscheinlich wirst Du ein wenig Zeit brauchen um damit klarzukommen - versuch halt im Hinterkopf zu behalten, dass sie ja immer noch der gleiche Mensch ist - ob nun mit oder ohne permanenten Körperschmuck...

ordi hat gesagt…

natürlich bleibt sie der selbe mensch! natürlich ist optik nicht alles oder gar das wichtigste.. aber ich finde es nicht nur aus persönlicher ästhetik nicht so schön, sondern es birgt einfach ganz andere probleme:

ich möchte evangelist/missionar in florida sein, wo ein beispielhaftes leben einfach die grundvoraussetzung dafür ist, wenn man mit teens und jugendlichen redet. dabei wird jedoch NIE nur dein eigenes leben angeschaut, sondern auch das deiner family (in dem fall meiner frau)..

wenn ich in eine kultur gehen möchte, in der gewisse dinge selbst für nicht-christen als eben NICHT OKAY für christen gilt, dann ist mein zeugnis für die füße...

des weiteren interessieren mich die beweggründe einer person, die sowas macht.. wenn sie weiss, dass es eine andere person traurig macht, die sie selbst liebt, es dann aber dennoch tut, dann... frag ich mich doch, was einem nun wichtiger ist? und wie das im kontext von phil 2:3 steht?

ich will nicht egoistisch klingen, aber... wer ist unser König? Gott oder wir selbst? für wen leben wir? tun wir wirklich ALLES, was wir tun, IHM zu ehre? ich weiss, dass ich SEHR oft mist baue.. aber wenn mir jemand sagt "dies und jenes ist falsch" BEVOR ich es mache, dann mach ich es doch nicht, oder? :/ (ich sage damit nicht, dass es falsch ist ein piercing zu machen.. anderen weh zu tun jedoch schon - wenn du weisst, was ich meine..)

© T u u l i V a h t r a 2 0 0 5 hat gesagt…

i am really sorry for hurting you with my actions......

.................................

Anonym hat gesagt…

och mensch ordi!

das tut mir leid, dass du so leidest. kann dich seeeeeeehr gut da verstehen. du weisst, dass du´s gott einfach abgeben kannst. er wird dir die nötige weisheit geben damit umzugehen!

alles gute weiterhin in euren weiteren wegen:) ist doch echt spannend, ge?! den anderen kennezulernen und man bekommt net genug *hihi*

be blessed
vali