Donnerstag, 31. Januar 2008

Die Jecken sind los!!!

Seit 4 Wochen bemerke ich jedes Mal, wenn ich mit der Bahn fahre, dass ständig mehr und mehr Leute einsteigen, die nicht so ganz normal ausschauen. Die Narrenzeit hat in Köln bekanntlich ja schon am 11.11. angefangen. Wenig wusste ich, dass die wirklich schon 4 Wochen vor Fasching hier rumrennen wie die Irren... Überall sieht man jetzt Jecken rumrennen. Straßenbahnen und U-Bahnen sind voll von gröhlenden Typen, die sich selbst zum Affen machen. Dabei benehmen sie sich bedauerlicherweise meist unter aller Sau.

Das Schreckliche an dieser Zeit ist, dass es eine, scheinbar von allen geduldete, Zeit des Wahnsinns ist. Da darf man sich besaufen und fremdgehen, wie es einem gerade gefällt! An Karneval darf man das. Der Karneval entschuldigt und rechtfertigt alles.

Ich habe heute meine letzte Prüfung geschrieben (Kirchengeschichte IV). Als ich mich auf den Heimweg machen wollte, wurde mir sehr schnell klar, dass dieser Karneval nicht nur Köln in seiner Hand hat. Direkt am Eingang des BSB Geländes standen schon Jecken und pinkelten unser Hoftor an. Auf dem gesamten Weg den "Heiligen Berg" runter lief ich an zig Leuten vorbei, die gerade in den BSB Garten pinkelten. Vor mir baute sich ein Bild des Schreckens auf: Hunderte von Menschen blockierten alle Straßen! Alle waren besoffen oder sonstwie angeschlagen. Ich war schockiert...

Ich bin kein Karnevalstyp, weil ich es albern finde, nur einmal im Jahr auf Kommando lustig zu sein. Ich bin jeden Tag lustig, wenn ich will! Und wenn ich nicht gut drauf bin, brauche ich auch keine Clowns, als Teddybären verkleidete Oschis, mit Kondomen auf dem Kopf rumlaufende Knallköppe oder als Baby verkleidete Halbhirne, die mir ins Gesicht gackern. Diese Zeit ist wahrlich geprägt von einem Stumpfsinn, der schon gruselig ist! Genau DIESE Typen sind es, die dann 2 Monate später mit einem über den Glauben diskutieren und sagen, dass ihnen der höhere Sinn fehlt - HAAAALLOOOO???

Was mich am meisten schockierte war die abgrundtiefe Maßlosigkeit beim Alkoholkonsum und Flirten. Es ging nur ums Saufen und Sex haben. Es ging nur um FUN FUN FUN, bis man ins Koma fällt.

Wenn ich einen normalen Menschen auf der Straße ansprechen würde, was er von billiger Schunkelmusik, billigem Fusel, und der Idee sich mal ganz in Kuhfell gemusterte Klamotten zu stecken, halten würde, würde der mir doch den Vogel zeigen! Wieso scheint das zwischen Januar und Februar plötzlich so akzeptabel und toll zu sein?! Sind die Leute bekloppt?? Ist "jeck" nicht eine Umschreibung für "bekloppt"? Sie nennen sich ja selbst Narren, und wahrlich, die Beschreibung ist wohl gewählt.


Dies alles regte mich jedoch nicht auf. Es macht mich einfach nur traurig. Es ist sooo krass zu sehen, wie diese Menschen Dinge tun, die Gott hasst. Wie sie ihre beschissenen Traditionen als Vorwand nehmen, um zu saufen und zu huren. Ihnen ist Gott doch scheißegal. Es brach mir das Herz einige dieser Teens und Jugendlichen dort zu sehen. Sooooooo viele junge Leute! Ich hätte mich ohrfeigen können, dass ich keine Flyer dabei hatte - wenigstens für StreetArea oder ActiveZone! Ich hatte keine Nightlight Station Flyer dabei, ich hatte GAR nichts dabei! Ich hatte nicht mal ne Jacke, die warm genug war, als dass ich mich länger dort hätte aufhalten können, um die Leute mal kennenzulernen.

Mich würden schon mal die Beweggründe derer interessieren, die in dieser Zeit den Verstand zu Hause lassen und der Morallosigkeit in die Arme fallen. Sie sagen dem Verstand á dieu, sündigen und stellen sich gegen Gott. Und 2 Wochen später klopfen sie dumme Sprüche im Sinne von: "Wat, Kürsche? Nää! Da muss man jo de Verstünd anne Jarderobe abjehbe!" ... Wie bekloppt. Dabei haben sie ihn nicht bei der Garderobe der Kirche abgegeben, sondern dort, wo sie ihre normale Kleidung gegen ihr Kuhfell eintauschten. Krank! Die katholische Kirche findet das Ganze ja auch noch sehr gut. Sie sponsort es ja auch. *kotz*

Wie hilft man diesen Menschen? Wie rettet man Leute, die auf einem Highway To Hell sind? Wie zeigt man ihnen, dass man sie liebt, während das, was sie tun, einen so anwidert, dass man sich am liebsten neben den nächsten Saufbold stellt und mit ihm in die Ecke kotzt? Wie erklärt man Jecken und Narren, dass das eigene Herz bricht, wenn man ihre hohle Möchtegern-Freude sieht?

Mir bricht das Herz wenn ich Jecken sehe. Das Schlimmste war jedoch die Erkenntnis, dass ich hier a) nur einen minikleinen Teil sehe (nämlich nur Bornheim und Roisdorf), und b) dieser Dreck jeeeedes Jahr in diesem Teil der Welt abgeht. KRASS! :( Wir brauchen ne Gebetsarmee und n paar fleißige Helfer, die nächstes Jahr vorbereitet in diesen "Kampf der Geister" ziehen. Ich werde mich nächstes Jahr nicht verstecken, sondern mit Gebet, Liebe und Flyern bewaffnet in den Kampf gegen den Stumpfsinn ziehen - auf dass wenigstens einige aufwachen und zum lebendigen Glauben kommen. :(

Wer kommt mit?

Tags: ,

2 Kommentare:

Aaron hat gesagt…

I've always wanted to blog on a site I couldn't read.
Thanks for allowing a dream come true.

Anonym hat gesagt…

du sprichst mir aus der seele - danke!!! mehr kann ich dazu gar nicht mehr schreiben, da du alles gesagt hast!