Mittwoch, 19. November 2008

Wo Gott wirkt - ist Satan selten weit weg...

Satan ist ein Verlierer. Er ist nicht annähernd so mächtig, wie mein Gott! Und er hat auch nicht die Fähigkeiten, wie Gott sie hat. Satan ist ein Verlierer - ein gefallener Engel, der sich machthungrig über Gott stellen wollte. Das versucht er bis heute noch... Aber ihm fehlt etwas: Die Allwissenheit, so wie Gott sie hat...

Wenn Gott segnet, dann RICHTIG! Der Satan, da ihm die Allwissenheit fehlt, und er somit auch nie weiß, was Gott als nächstes machen wird, kann immer nur REagieren. Daher wütet er auch meistens gerade DANN am ärgsten, wenn man gerade eine wahnsinnig tolle Zeit mit Gott erlebt hat! Diese tolle Zeit hatte ich heute - am Buß- und Bettag bzw. Gebetstag unserer Schule. :) Doch sowas gefällt Satan nicht. Er mag es gar nicht, wenn Christen ermutigt, gestärkt, voller Leidenschaft und Eifer vom Herrn erneuert und zugerüstet werden! Er mag es nicht, wenn man wieder für Jesus brennt und am liebsten der ganzen Welt diese unaussprechliche Freude mitteilen möchte! Am meisten hasst er es jedoch, wenn man es nicht nur will, sondern auch noch tut... DAS ist die Situation, in der Satan angreift und einen zu entmutigen versucht.

Selbstverständlich tut er dies nicht, indem er einem einzureden versucht, dass es Gott nicht gäbe. So doof ist nicht mal er! Er versucht einem auch keine Angst einzujagen, denn er weiß, dass man als Kind Gottes unter dem besonderen Schutz des Vaters steht! - und der Teufel hat eine Höllenangst vor meinem himmlischen Vater! :) ABER: Was er tut ist, er gebraucht die Entmutigung und den Zweifel... Noch in der Gemeinde selbst, noch BEIM Beten selbst, schlichen sich Zeifel ein...
"Mache ich hier wirklich das Richtige? Wäre es nicht sinnvoller wirklich zurück in die IT zu gehen und einen normalen Beruf auszuüben, Geld zu verdienen und ein lockeres Leben zu führen? Kann Gott einen so schlechten Menschen wie mich überhaupt gebrauchen? Ich bin so ungeistlich! Bevor ich was kaputt mache, sollte ich vielleicht lieber wen anders schicken?"
Diese Zweifel hatten nur ein Ziel und einen Unterton: "Geh nicht in den Dienst für den Herrn!" .. alle Gründe, die Satan nennt, sind von Gott mit einem Fingerschnips änderbar! Alles Lügen - denn Satan hasst es, wenn Gottes Reich gebaut wird... Darum wollte er mir einreden, ich sei unbrauchbar für den Herrn. Einerseits hat er Recht: Ich, ich selbst bin unbrauchbar. Aber der Heilige Geist in mir, DER ist mächtig fähig alles zu tun! Ich, aus mir heraus, kann NICHTS tun - ER aber tut alles, so dass IHM die Ehre gebührt! Und das einzige, was er möchte, ist, dass ich mich IHM zur Verfügung stelle, damit Er durch mich wirken kann!

Aaaaahhh!! Jetzt wird's klar! Und eben DIESE Wahrheit wollte der Satan mich nicht erkennen lassen! ... Aber mein Gott war, ist und bleibt größer und mächtiger als Satan! Und weil das auf EWIG so ist, und Satan bereits jetzt schon weiß, dass er der Loser-Man ist und den Krieg schon längst verloren hat, kann ich getrost sein und meinem Gott vertrauen, der gesagt hat "ICH LIEBE DICH! Ich habe dir vergeben! In deiner Schwachheit bin ICH stark!" Praise the Lord!! :)

Also, liebe Freunde... wenn ihr in Anfechtung steht und der Satan euch Lügen ins Ohr flüstert, die euch auch nur 1mm weg von Gott schieben: BETET! Und weist den Satan in seine Schranken zurück - im Namen des Herrn Jesus Christus, denn in keinem anderen Name ist so viel Kraft und Authorität! :) PRAISE GOD!

Meine Entscheidung: "JETZT ERST RECHT!" ... Mag sein, dass ich schwach und oft ungeistlich bin - aber ich bin noch im Werden.. Gott arbeitet noch an mir - ich bin eine Baustelle. Dies bedeutet nicht, dass Gott nicht das, was ER bereits aufgebaut hat, nicht jetzt schon gebrauchen und benutzen will. :) Halleluja!

Keine Kommentare: