Auch AK-Mail (das ich seit 1996 nutze!!!) hat nicht wirklich mehr die Funktionen, die ein Mailer heute haben sollte. Outlook 2007 ist zwar grottenLAHM, aber das ist mein AK-Mail auch, immer wenn er über 30.000 eMails drin hat (und ich eine Sicherungskopie machen muss, und dann die ältesten 28.000 eMails lösche).
Sowohl Opera als auch AK-Mail werden nun abgelöst auf meinem Rechner. Firefox und Outlook stehen in den Startlöchern. Ich muss sagen, dass ich vom Firefox SEHR enttäuscht bin, da er mehr RAM-Speicher benötigt, zum Teil wesentlich langsamer läuft als Opera, und sehr viele gute Standardfunktionen von Opera nicht hat. Auch die Mausgesten-Erweiterung des Firefox lässt sehr zu wünschen übrig. Schade. Aber eBay und Facebook sind mir eben wichtiger... Ebenso sind mir die Kalenderfunktionen und die Anhang-Dynamik von Outlook wichtiger, als die viiiel übersichtlichere Oberfläche von AK-Mail...
Es gibt ein altes, indianisches Sprichwort:
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"Ich denke, dass dies nicht nur für tote Pferde oder alte Software gilt, sondern auch generell im Leben. Viele von uns hängen nostalgisch an Dingen, die unser Leben nur schwerer machen - eben weil wir uns so daran gewöhnt haben, unser Leben mit diesen Dingen zu leben. Aber wir verpassen viel, wenn wir mehr in der Vergangenheit leben (oder ihr nachtrauern), anstelle im hier und jetzt - im "heute" zu leben.
Ich weiß nicht, was Gott mit meinem Leben noch so vor hat - aber ich will nicht in der Vergangenheit leben - oder Dinge, die mir lieb geworden sind, festhalten, nur damit ich mich nicht umgewöhnen muss. Möge Gott mir stets alles nehmen, was mich daran hindert das Leben zu führen, das ER für mich bereitet hat... EGAL wie es aussieht. Egal wie schwer die Umstellungsphase auch anfangs noch wirken mag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen