Donnerstag, 5. April 2007

Crazy Test

Wer von euch in Deutschland studiert, kennt sicher die Notenskala einer jeden Uni in Deutschland, egal ob Universität, Fachhochschule, oder Berufsschule: Wer die 50% Marke schafft, besteht (auch wenn nur mit einer 4 oder 4-).

Ich hatte ja schon erwähnt, dass Boyce College den Anspruch hat, anspruchsvoller als Harvard University zu sein. Ich möchte dies heute mal anhand der Notenskala (in Prozentpunkten bzw. von 100 Punkten) deutlich machen, die z.B. bei uns in Old Testament Survey II gilt:
A98-100
A-96-97
B+94-95
B92-93
B-90-91
C+88-89
C86-87
C-84-85
D+82-83
D80-81
D-78-79
F0-77

Angesichts dieser Notengebung ist es denkbar "anders" hier drüben. Auf meine letzte Klausur erhielt ich 81%. 81 sind in Deutschland manchmal noch ne 2. Hier war es ein D, also ganz knapp noch bestanden! Echt krass! :(

Ich redete mit dem Grader (Der Professor kontrolliert und benotet die Klausuren nie selbst! Das macht ein "Grader".) und erklärte ihm, dass die Fragen im Test nicht dem entsprachen, was wir in den Vorlesungen durchgenommen hatten, da Dr. Draper seinen Ordner mit dem Lernstoff drei mal vergessen hatte. Der Grader sah sich meine Mitschriften an und änderte daraufhin meine Note.

Jetzt steht da eine 100 anstelle von einer 81 :))) Da sag noch einmal jemand, dass es sich nicht lohnt "nochmal nachzufragen" ;) Ein A anstelle eines D? Nehm ich doch gärnööö! ;) Man muss nur nett und freundlich bleiben und nicht den Rechthaber spielen, sondern einfache und nett formulierte Fragen stellen. :)

Heute habe ich meinen zweiten Test in diesem Kurs geschrieben. Bin gespannt, wie dieser ausgeht! Habe zig Seiten geschrieben. Irgendwas muss das ja wert sein. (?)

Tags: , ,

Keine Kommentare: