Mittwoch, 4. April 2007

Stolz und Arroganz - Überraschung!!

wie krass ist das denn? Allein in den letzten 7 Tagen habe ich 3 Predigten, Andachten, und "offizielle" Gebete gehört, die mich echt überrascht haben! So viel ich mich beschwert habe über den Mangel an Predigten über Stolz und Arroganz, muss ich jetzt echt beeindruckt feststellen: Es WIRD gepredigt!

Letzte Woche nutzte Dr. Mohler das Ende eines Chapel Services um die Demonstranten zu erwähnen, die neulich vor seinem Büro (dafür, dass Homosexualität nicht mehr als Sünde angesehen wird,) demonstrierten. Und anstelle nur sie als bockige Sünder zu sehen, sah er sich selbst im selben Boot, denn er, auch wenn nicht homosexuell, habe selber genug Sünde, so dass er keinen Deut besser vor Gott steht als die, die sich willentlich gegen Gott stellen.. WOW!! Wie krass! In wirklich demütiger Haltung betete er dafür, dass verlorene ihre Sünde sehen, und dafür, dass er selbst und wir als SBTS sehen, wie weit wir von dem entfernt sind, was wirklich gottgefällig ist!

Am Montag war die Predigt von unserem Dean Dr. Scroggins über "Stolz und Arroganz" - wie krass ist das denn?? Und es hat sooooo eingeschlagen! Ich selbst wusste, dass ich dessen schuldig bin und war dankbar für das, was gesagt wurde.. Für die Gebete, für die Hilfe, und für die Rechenschaft, die man angeboten bekam... Es ist sooo leicht stolz zu werden, wenn man viel weiß, obwohl dieses Wissen einen keinen Deut besser macht...

Am Dienstag ging es in der Seminary Chapel u.a. ebenfalls um Stolz... wie krass! Und heute, am Mittwoch, war "eye covenant" - ein Meeting nur für Männer betreffend Lust und andere Dinge, mit denen man kämpft. Stolz wurde ebenfalls angesprochen, weil es uns sooo oft davon abhält Hilfe zu suchen.

Keiner dieser Leute (Dr. Mohler, Dr. Scroggins, Pastor MacDonald, Travis Kerns, Daniel DeWitt) hat meine Facebook Notes oder Blogeinträge gelesen.. Gott hat einfach Gebet erhört! Wie wow ist DAS denn?? :))

Tags: , ,

Keine Kommentare: