Sonntag, 8. April 2007

...was...ein...Tag!

Heute morgen hatte unsere Gemeinde ein evangelistischen Event: Easter Egg Hunt. Das ist für Kinder und sieht so aus: In einem Park werden 4 verschiedene Felder markiert (wir haben einfach Schilder im Kreis aufgestellt - jeder Kreis war ein Feld). Jede Altersgruppe hatte ein Feld mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Kids unter 3 Jahre alt hatten ein kleines, offenes Feld ohne Bäume, während die ältesten Kids ein recht großes Feld hatten mit zig Bäumen dazwischen. Die Egg-Hiders (andere und ich) standen im Feld und versteckten permanent Plastikeier (mit Süßigkeiten drin). Auf Startschuß liefen die Kinder, die rund ums Feld standen, los, und sammelten so viele Eier ein, wie sie nur finden und grabschen konnten. Die Süßigkeiten waren ihre Belohnung.


Soweit zur Theorie. Problematisch wird es, wenn es draußen nur 0°C hat!! Und genau das war bei uns der Fall. Wir froren uns buchstäblich den Allerwertesten ab! :/ Vor allem, weil dieser Easter Egg Hunt gute 2-3 Stunden ging! Ein weiteres Problem war, dass wir ZWAR mehrere Tausend Eier hatten, unsere Werbung aber über 200 bis fast 300 Teilnehmer aus der Nachbarschaft zum Park gezogen hatte!!! Sehr krass!

Wir sprachen mit vielen über Gott und den Glauben - wir verteilten an JEDEN Flyer über unsere Gemeinde und besonders das Abenteuerkinderprogramm (welches nicht am annähernd an die KiWi reicht!). Und wir spielten mit den Kids und gaben den älteren gut 100 Gutscheine für kostenlose Chick-Fil-A Chicken-Burger.

Aber der Tag war noch lange nicht zu Ende! Nachdem ich bei nem Freund doch SEHR lange studieren konnte, entschloss ich mich zu einer Bar zu fahren, weil ich gestern ein Mädel online kennengelernt habe, die dort heute Abend sein wollte. Das Mädel ist "seriously messed up", was beudeutet, dass sie alles andere als ein Christ ist. Sie sagt zwar, sie sei ein Christ, andererseits sagt sie auch, dass sie glaubt, wenn sie eine Kirche beträte, würde sie in Flammen aufgehen!

Ich ging zu dieser Bar und es war.. echt.. krass! Die Mädels hatten (wie in Deutschland auch) fast nix an. Rauch und Alkohol war in der Luft. Leute tanzten und tranken sich die Birne zu. Eine Schaukel war an der Decke, wo ein Mädel, mit so gut wie gar nichts bekleidet, in 2 Meter Höhe zu Livemusik schaukelte. Und "spiritual warware" begann. :)


Ich suchte recht lange, bis ich dieses Mädel, das ich nur aus dem Internet kannte, endlich fand. Ich sprach sie an (GOSH, das bedurfte ECHT Überwindung!) und wir redeten für ne ganze Weile! Ich lernte ein paar ihrer weiblichen Freunde kennen und konnte auch mit denen ein wenig reden.

Kein Witz, ich bin dabei sooooo aufgeblüht!! Mein Evangelistenherz schlug vor Freude, weil ich ENDLICH Zeugnis sein durfte! Weil ich ENDLICH Gottes Wahrheit zu Menschen sprechen durfte, die sooo krass verloren waren, dass sie keine Ahnung hatten, was Gott wirklich über sie denkt!

Am Ende des Abends lernte ich 2 Dinge:
1. Es ist immer gut einen Stapel Visitenkarten vom Tanzstudio dabei zu haben, denn zumindest zwei der Mädels wollen da unbedingt mit mir hin. :)
2. Es ist immer gut einen Stapel Visitenkarten von der eigenen Gemeinde dabei zu haben, denn auch die konnte ich verteilen und sagen: "Na komm! Wenigstens an OSTERN kannste doch mal in ne Gemeinde gehen!" ;) Der OsterGoDi wird übrigends sehr evangelistisch bei uns! *gggg*

Last but not least: Bitte betet für Alli, Holly, Natalie, und noch ein weiteres Mädel, deren Namen ich nicht ganz mitbekommen habe. Die Mädels glauben, dass Gott nichts von ihnen wissen will, aber das STIMMT nicht! Und sie haben Angst ihr "partying" aufzugeben (sich betrinken und möglichst viel Scheiß machen). Das Problem ist, dass sie nicht wissen, WAS ihnen Gott anzubieten hat! :( Bitte betet dafür, dass ihre Herzen sich nach Gott sehnen und nach MEHR im Leben als nur Leberzirrhose und einer Alkohol- und Nikotinabhängigkeit! :( Und bitte betet für mich, auf dass mich Gott weiterhin gebraucht diese Menschen mit Liebe und Geduld zu überschütten! Gott hat sie mir auf's Herz gelegt und ich werde nicht aufhören für sie zu beten! Bitte betet mit!

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: