Es ist schon wieder 1 Uhr nachts und ich sitze an einem 20 Seiten Research Paper über den 1. Petrusbrief. Das interessante daran war, dass, als ich in die Bibliothek ging um mir Commentaries auszuleihen, ALLE englischsprachigen Commentaries verliehen waren! Eine ganze Regalleiste LEER! Na super. Jedoch fand ich dort 4 einsame Büchlein liegen, die scheinbar noch nie jemand angefasst hatte: Kommentare zum 1. Petrusbrief - auf Deutsch!! *lol* Kein Wunder, dass die niemand ausgeliehen hat aus unserem Kurs. ;)
Die Kommentare vertraten seeeehr liberale Meinungen, aber naja, besser als gar keine Ressourcen. Und nun sitze ich hier, 1 Uhr nachts, und arbeite immer noch an diesem Paper. Das schlaucht ganz schön. :( Vor allem, weil ich danach noch einen dreiseitigen Summary schreiben muss über die Schöpfungsgeschichte aus dem Systematic Theology Buch. Dafür muss ich aber erstmal die 45 Seiten in dem Buch lesen. :( Ach du Kagge - wie soll DAS denn klappen? Ich denke, das wird mal wieder eine 0 Schlaf Nacht.
Gestern rief mich jedoch eine Freundin an, von der ich einfach nur echt beeindruckt bin! Sie ist echt ein toller Mensch und ich habe mich irre gefreut mal mit ihr zu telefonieren! :)) Ich konnte sie ein wenig ermutigen und .. ich weiss nich, aber es ich denke es sind solche Gespräche, die mir zeigen, dass all die Arbeit hier nicht umsonst ist: Man lernt so viele Dinge, mit denen man Menschen Mut machen kann und sie zur Quelle aller Liebe, Gott selbst, hinweisen kann.
Was mir dabei sehr krass aufgefallen ist, dass sie eine wirklich unglaublich angenehme Stimme hat! Da war ich doch sehr beeindruckt. :)) Aber ok, das ist jetzt n anderes Thema.
All die Arbeit hier lenkt einen sehr von anderen Dingen ab, die mich sonst beschäftigen würden... und ich denke das ist vorerst auch mal gut so. In 3 Wochen ist das Semester schon zu Ende. Bin echt gespannt, wie es dann weiter geht! Der Wunsch in Wiedenest zu studieren ist schonwieder größer geworden denn je. Es scheint dass, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Leute kommen hier auf einen zu um einem zu sagen, dass sie einen lieb haben. Ist das nicht seltsam?
Oh well.. ich muss weiterarbeiten. Sorry, dass ich eine Woche lang nicht gebloggt hab, aber es gibt wohl demnächst wieder einen Eintrag, der mir echt am Herzen liegt. Habe ihn schon im Kopf - und bald ist er dann auch online. :) Check back soon! ;)
Tags: Seminary, Freunde
1 Kommentar:
also das die leute auf einen zukommen, je mehr man sich geistig aus einem abschnitt verabschiedet, das kenn ich auch... ich bin ja nun auch im september mit der ausbildung fertig und spiele mit dem gedanken ins ausland zu gehen. glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass meine woche noch nie so voll mit terminen war? und die beziehen sich bei leibe nicht alle auf die schule...
Kommentar veröffentlichen