Gestern war ich, wie jeden Samstag, bei Active Zone. Am Ende räumen wir Mitarbeiter immer alles auf und machen sauber. Ganz am Ende machen wir dann alle Lichter aus, bis auf eins in der Ecke, wo wir uns dann alle hinsetzen und beten.. Diesmal kamen aber, ganz kurz bevor wir anfangen wollten zu beten, noch ein Haufen Jugendlicher rein! Sie wissen, dass es eigentlich um 21 Uhr vorbei ist, aber um 22:00 Uhr waren sie plötzlich wieder da.. Als sie hörten, dass wir beten wollten, fanden sie das sehr lustig.. Wir sagten ihnen, dass das war Ernstes ist und sie nur bleiben dürften, wenn sie die Klappe halten würden und nicht rumgackern und lachen würden. Sie willigten ein!
Wir beteten - und natürlich machten sich viele der muslimischen Kids darüber lustig, also schmissen wir sie wieder raus.. Jedoch fiel mir dabei etwas auf: EINER machte NICHT mit beim Stören! "A.!" Ich bete schon seit Monaten für den Kleinen.. Er saß etwas abseits und hörte und sah sich das Ganze genau an.. In ihm sehe ich sooo ein Potential! Mit IHM bin ich damals spazieren gegangen und hatte diese guten Gespräche, von denen ich einigen persönlich erzählt hatte! Ich bin der festen Überzeugung, dass er nicht nur am Suchen ist, sondern bald auch gefunden wird.. Bitte betet mit für ihn!
Das Tolle daran war, dass er (und ggf. andere, die aufgepasst haben sollten) gesehen hat, was es bedeutet in Demut vor einem heiligen Gott zu stehen und in LIEBE zu Ihm zu beten! Das ist ein so kostbares Zeugnis wie kaum etwas anderes.. Wenn uns Nichtchristen beim Beten zuhören, so sollten sie Gottes Stimme durch uns hören.. Ich bin sooo dankbar, dass dies gestern möglich war! Was zuerst wie eine Störung aussah war, meiner Meinung nach, ein von Gott gewollter Weg Zeugnis zu geben - durch unsere Gebete - durch unsere Beziehung zu Gott - durch unser "gelebtes Christsein".. Wer weiß, wie viel solch ein Same wert sein kann? Ich bete weiter, auf dass A. zum Glauben kommt und in einigen Wochen MIT uns dort sitzt und MITbetet!
Tags: Zeugnis, Gebet, Moslems, Active Zone
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen