Freitag, 25. April 2008

Bitterer Kaffee - Christen müssen im Dunkeln hausen!

Jesaja 5:20: "Wehe denen, die das Böse gut heißen, und das Gute böse; welche Finsternis zu Licht machen, und Licht zu Finsternis; welche Bitteres zu Süßem machen, und Süßes zu Bitterem!"
Oh oh! Vielleicht sollte ich dann gar keinen Zucker mehr in meinen Kaffee geben! Und auch Abends, wenn die Sonne untergeht und die Finsternis einsetzt, sollte ich das Licht nicht mehr an machen, da ich ja sonst Finsternis zu Licht machen würde! Ooooh oh! :)

Gott sei Dank, dass dieser Vers etwas anderes meint! :) Gott sei Dank, dass wir Verse im Kontext lesen sollen. Schade bloss, dass einige Autoren von Büchern, die wir als Pflichtlektüre lesen, dieses hermeneutische Prinzip nicht zu kennen scheinen.. *seufz* Naja.. dann trinken sie eben schwarzen Kaffee, bitteren Tee, und sitzen Abends im Dunkeln. :) Schade eigentlich! Gottes Segen ist so viel größer für all jene, die Sein Wort ergründen, indem sie Hermeneutik anwenden...

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: