Samstag, 19. April 2008

Links fürs Handy

Wie das für Deutschland typisch ist, wird über die USA ständig gelästert.. Selbstverständlich kommt die Kritik fast ausschließlich von Leuten, die dort noch nie waren (und selber auch nichts auf die Beine gestellt haben).. Sowas kotzt mich immer echt an!

Ich schaue gern auf objektive Tatsachen. Tatsache ist, dass ich per WLAN prima auf meinem Handy surfen kann. Tatsache ist aber auch, dass WAP bzw. Mobile Pages dennoch etwas schöner als normale Websites aussehen, wenn man sie auf dem Handy läd. Tatsache ist auch, dass die (meiner Meinung nach) coolsten Websites alle auch für Mobiltelefone zugeschnitten sind:

m.facebook.com
m.myspace.com
wap.ebay.de
und so weiter...

Dagegen sind die unter Studenten beliebten DEUTSCHEN Seiten richtig übel auf Mobilteilen: StudiVZ und Youthweb sollten sich ruhig mal am "amerikanischen" Modell eine Scheibe abschneiden!

PS: Nicht alles, was aus Amerika kommt, ist gut. Ich habe einige Prediger in den USA gehört, die während ihrer Predigt über andere Denominationen hergezogen sind. Unglücklicherweise haben die, die in Deutschland GEGEN Amerika sprechen, sich genau DAS von den Amis abgeguckt! Lästern! Wie ätzend... und wie DUMM von diesen Leuten, dass sie über etwas lästern, was sie sich selbst als Vorbild genommen haben...

Tags: , , ,

Keine Kommentare: